freiberufler Business Development, Projekt- und Produktmanager, Lateinamerika auf freelance.de

Business Development, Projekt- und Produktmanager, Lateinamerika

offline
  • auf Anfrage
  • 81739 Muenchen
  • Weltweit
  • es  |  de  |  en
  • 21.11.2013

Kurzvorstellung

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, Marktstudien und Wettbewerbsanalysen. Ich konnte zahlreiche Projekte von der Markterkundigung bis zur Produkteinführung auch auf internationaler Ebene steuern und begleiten.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Business Development
  • Markenmanagement
  • Marktforschung / -analyse
  • Produktmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt Manager
Europe Latinamerica Consulting, Innsbruck
2/2013 – 11/2013 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Identifizierung von Geschäftspartnern und Gewinnung von Neukunden
- Verhandlung der Kundenverträge
- Entwicklung von Internationalisierungsstrategien

Projekt Manager
Laboratorio Hofarm SAC, Lima
12/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung und Leitung diverser Groβprojekte, wie z.B. der Bau von neuen Lagern, der eine Investition von 3 Mio. USD erforderte und die Bereinigung des Kundenportfolios
- Überwachung der damit verbundene Kosten sowie Vereinbarung von Terminen
-Durchführung von Kundengesprächen
- Führung eines Teams von 15 Personen und direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer

Stellvertreterin der Geschäftsführung
WKI Trading SAC, Lima
3/2009 – 11/2010 (1 Jahr, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung des Bereichs Lebensmittel
- Betreuung und Neugewinnung von Handelsvertretungen
- Angebotserstellung
- Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
- Aktive Teilnahme an der Umstrukturierung des Unternehmens mit dem Ziel der Kostensenkung

Leiterin der Abteilung Aussenwirtschaft / DEinternational
Deutsch-Peruanische Industrie- und Handelskammer, Lima
11/2004 – 2/2009 (4 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung der Mitgliedsbetriebe und Existensgründer (aus Deutschland und Peru) im Bereich der Aussenwirtschaft
- Erstellung von Marktstudien und Wirtschaftsberichten
- Organisation von Delegationsreisen
- Leitung von Projekten im Auftrag der Bundesregierung
- Organisation von Veranstaltungen im Bereich Aussenwirtschaft

Projektberaterin zur Einführung neuer Naturprodukte auf dem peruanischen Markt
Laboratorio Hofarm SAC, Lima
3/2002 – 11/2004 (2 Jahre, 9 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 11/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung der Marktstudie: „Der Markt der Naturprodukte in Peru“
- Definition von Distributionskanälen
- Marktbeobachtung und Erstellung von Wettbewerbsanalysen
- Erarbeitung von neuen Marketingstrategien
- Vertriebssupport

Produktmanagerin für mobile Telekommunikationsnetze (GPRS und BSS)
Siemens AG, München
10/1999 – 3/2002 (2 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/1999 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von Preisstrategien, Preisszenarien, Business Cases
- Erstellung von Benchmarks
- Organisation und Durchführung von Workshops
- Salessupport

Ausbildung

Master in Business Administration
MBA
2003
Madrid
Volkswirtschaftslehre
Diplom-Volkswirtin
1998
Heidelberg

Über mich

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich mein analytisches Denkvermögen und Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse bewiesen und stets flexibel und zielorientiert reagiert. In neue Aufgabengebiete konnte ich mich dank meiner Lernbereitschaft und Belastbarkeit zügig einarbeiten. Ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie gute Export Kenntnisse bringe ich ebenso mit.

Weitere Kenntnisse

Verfüge über:
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel, MS Power Point
- SAP (Grundkenntnisse): SAP Einführung / SAP Preisauskunft, Siemens SQT, München (07.12.2001)

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1578
Alter
50
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden