Trainerin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
10119 Berlin
09.07.2013

Kurzvorstellung

Trainerin mit psychologischem Background und Kenntnissen im Projektmanagement für die Themen Kommunikation, Gesprächsführung, Selbstmanagement, Moderation und für die Anwendung von MS Project im Projektmanagement

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
  • Personalwesen (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales

Projekt‐ & Berufserfahrung

MS Project Trainerin (freiberuflich)
friendlytraining GbR, Berlin
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von Trainings für die Anwendung von MS Project im Projektmanagement.
Auswahl Referenzkunden:
Airberlin
Axel Springer AG
Klosterfrau GmbH
Messer Berlin GmbH
thecampus GmbH
Saxovent & Co.KG


Personalarbeit und Studienberatung
FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Berlin
12/2010 – 11/2012 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- fachliche und disziplinarische Leitung für ein Team von 25 studentischen Mitarbeitern: Auswahl,
Einstellung, Einsatzplanung, Schulung, Abrechnung
- Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
- administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft
- Beratung der Studierenden und Betreuung von Dozenten
- Organisation von Seminaren und Workshops zu diversen wirtschaftswissenschaftlichen Themen


Projektassistenz
ABUgGmbH, Berlin
4/2009 – 11/2010 (1 Jahr, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektassistenz in verschiedenen internationalen Projekten in der Erwachsenenbildung
- Moderation der Projektworkshops
- Koordination der Projektpartner
- Organisation und Planung der externen Weiterbildungsangebote


Berufsberatung
Agentur für Arbeit, Meschede
1/2007 – 3/2009 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung von Schülern und Auszubildenden
- Beratung von Betrieben
- Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Schulen


Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal
10/2006 – 12/2006 (3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung der Lehrveranstaltungen
- Beratung der Studierenden
- Lehrstuhlorganisation


freiberufliche Trainerin
xpand e.V., Dortmund
6/2006 – 6/2006 (1 Monat)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Teilnahme am xpand Trainerseminar und Durchführung von Kompetenzchecks für Schulen als freiberufliche Trainerin.


Zertifikate

zertifizierte Trainerin nach dem DISG Persönlichkeitsmodell
Januar 2013

Ausbildung

Betriebspädagogik, Psychologie, Soziologie
(Magistra Artium (mit Auszeichnung))
Jahr: 2006
Ort: RWTH Aachen

Qualifikationen

- hervorragende kommunikative und didaktische Fähigkeiten
- sehr gute Kenntnisse in MS Project
- sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
- sehr gute Kenntnisse in Prezi
- ausgeprägtes Servicedenken
- gute Kenntnisse in der Personalarbeit (Personalauswahl, Einstellung, Einsatzplanung,
Personalentwicklung, Abrechnung)
- gute Kenntnisse im Projektmanagement


Über mich

Ich biete didaktisches und methodisches Know How für die Konzeption und Durchführung individueller Firmentrainings für Sie und Ihre Mitarbeiter. Dabei bringe ich umfangreiche Trainingserfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit. Meine Begeisterung für die Arbeit mit Gruppen und in Lernprozessen und meine positive Grundeinstellung anderen Menschen gegenüber prägen die lernfördernde und konstruktive Atmosphäre in meinen Seminaren. Auch im Rahmen meiner Zertifizierung zur Trainerin nach dem DISG Persönlichkeitsmodell habe ich gelernt mich auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Gruppenprozesse einzustellen. Meine fachliche Kompetenz und meine Seminarthemen liegen in den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, Moderation, Motivation, Konfliktmanagement und Zeitmanagement. Des weiteren bringe ich sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement führe auch Trainings für die Software MS Project durch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
690
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 5 Monate (seit 06/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »