freiberufler Berater Handelssysteme auf freelance.de

Berater Handelssysteme

offline
  • 70€/Stunde
  • 40545 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Seit Oktober 2000 fuer Banken und Handelsorganisationen tätig, Erfahrung insbesondere mit Front ARENA (incl. AEL, ASQL, ADFL, ACM, Atlas-Extract etc.), aber auch mit Endure und proprietaeren Systemen.

Qualifikationen

Ausbildung

Mathematik, Informatik
Bachelor
1993
Clinton, New York

Über mich

Ich denke, ich kann auf einem breiten Spektrum von Anforderungen mit soliden Kenntnissen aufwarten, einfach weil ich lange Zeit in den Handelsabteilungen von Banken und Energie-Handels-Firmen technologie-beratend unterwegs war.

Weitere Kenntnisse

Vertiefte Kenntnisse Front ARENA und verbundene Sprachen/Technologien. C++, C#, Python, Iron Python, Scala, SQL, R, Mathematica. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Derivate/Treasury. Erfahrung auch im Handel von Energie- und Rohstoffderivaten (CO2, Gas, Strom, Öl). Kenntnisse Eurex (VALUES, EBS), UML, Scrum.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1166
Alter
53
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 04/1997)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden