freiberufler Interim-Manager und Coach in der Dienstleistung auf freelance.de

Interim-Manager und Coach in der Dienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 90425 Nürnberg
  • Weltweit
  • en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Gymnasium, gew. Ausbildung Starkstromelektriker, Studium Informationsverarbeitung, Projektmanager, Niederlassungsleiter, GmbH-Geschäftsführer, AG Vorstand, CEO and President, Verwaltungsratsvorsitzender, bis zu 500 Mitarbeiter im Engineering.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Energietechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Versorgungstechnik (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer, Vorstand, CEO, Vorsitzender des Verwaltungsrates
is Industrial Services AG, Nürnberg, Salzburg, Zürich, Prag, Budapest, Atlant
5/1990 – 12/2012 (22 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1990 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Gesellschaft bis auf max. 500 Ingenieure an 16 Standorten mit 6 Kompetenzcentern.
Internationale Projekte im Engineering. Aufbau und Leitung der Organisation.
Etablierung des Bereiches technische Gebäudeausrüstung, Stadien, Hochschulen, Tower, Tunnel, etc.

Projektmanager, Niederlassungsleiter, Geschäftsführer
ZSI Zertz + Scheid Ing. GmbH, Gummersbach, Nürnberg
2/1974 – 4/1990 (16 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/1974 – 4/1990

Tätigkeitsbeschreibung

Wärend dem Studium eine große Zahl von Engineering- und Entwicklungsprojekten für mittelständige und Großunternehmen betreut bis zum Abschluß.

Im Jahr 1981 als Erster Anbieter die Verlagerung einer kompletten Industrieanlage von Deutschland nach Spanien und Modernisierung im Zuge der verlagerung zum Festpreis angeboten und durchgeführt. Danach lange Jahre technologischer Marktführer dieser Branche.

Kompetenzcenter im Bereich HS/MS-Anlagen aufgebaut.

Ausbildung

Informationsverarbeitung
Dipl.Ing.

Siegen

Über mich

Ich habe im Bereich des Engineerings und der personalbezogenen Dienstleistung in den vergangenen 40 Jahren so ziemlich alles gesehen und erlebt.
Ich denke, dass mein Wissen und meine Erfahrung sicher auch in Zukunft jemanden etwas Wert sein wird. Mit 62 Jahren reise ich immer noch mit Flugzeug und Auto bis zu 300.000 Meilen im Jahr.

Weitere Kenntnisse

internationale Managementerfahrung, interkulturelle Projekte
Teamleitung und Moderation
Projektmanagement und Businessplanung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1165
Alter
72
Berufserfahrung
50 Jahre und 2 Monate (seit 02/1974)
Projektleitung
35 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden