freiberufler Organisation, Verwaltung auf freelance.de

Organisation, Verwaltung

offline
  • auf Anfrage
  • München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 19.04.2018

Kurzvorstellung

Ich bein ein engagierter Mann, der schon in den verschiedensten Breichen tätig war. Sich schnell einfindet u. eine präzise, strukturelle u. rasche Arbeitsweise hat. Und dies durch die Freude an der Sache gut umsetzen u. einbringen kann. Gerne für Sie

Auszug Referenzen (1)

"Hiermit bestätige ich den engagierten Einsatz von Herrn [...], der mir in all den Jahren mit seinem Wissen und Engagement in den kaufmännischen Bereich hilfreich zur Seite stand. Glücklicherweise kann ich Herrn [...] - nach Schließung der AZ-Apotheke - auch weiterhin als Kunde treu bleiben, da ich auf die sehr gute Zusammenarbeit auch in meiner anderen Apotheke nicht verzichten möchte."
Assistent des Inhabers
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mit der Tätigkeit in der AZ-Apotheke habe ich wieder eine neue Branche kennengelernt die hoch interessant ist.

Hier habe ich vollkommen eigenständig das komplette Zahlungs- und Mahnwesen, sowie die vorbereitende Buchhaltung und das buchen der täglichen Kasse übernommen.

Ich hatte freie Hand für die kompletten Zahlungs- und Abbuchungsvorgänge.

Auch konnte ich völlig eigenständig Gespräche mit Banken, Steuerberater, Großhändlern und Lieferfirmen vereinbaren und führen.

Das arbeiten mit den Apotheken-Programmen Pro Medisoft und Lauer Fischer gehörten ebenso dazu wie einige Promotiontätigkeiten bei verschiedenen gestarteten Aktionen.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Gesundheit (allg.)
  • Pharmazie
  • Projektassistenz
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistent des Inhabers
Karlstadt Apotheke, München
9/2009 – offen (14 Jahre, 7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In der Karlstadt Apotheke, die den selben Inhaber wie die AZ-Apotheke hat, habe ich auch die selben Tätigkeiten inne. Auch bin ich dort immer noch tätig.


Hier habe ich vollkommen eigenständig das komplette Zahlungs- und Mahnwesen, sowie die vorbereitende Buchhaltung und das buchen der täglichen Kasse übernommen.

Ich habe freie Hand für die kompletten Zahlungs- und Abbuchungsvorgänge.

Auch kann ich völlig eigenständig Gespräche mit Banken, Steuerberater, Großhändlern und Lieferfirmen vereinbaren und führen.

Das arbeiten mit den Apotheken-Programm Lauer Fischer gehört ebenso dazu wie einige Promotiontätigkeiten bei verschiedenen gestarteten Aktionen.

Assistent der Geschäftsführung
Haut Contour GmbH, München
1/2007 – offen (17 Jahre, 3 Monate)
Aus- und Weiterbildung (Permanent Make-up)
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Fa. Haut Contour ist eine der führenden Ausbildungsinstitute im Bereich Permanent Make-up! Und ich bin immer noch dort tätig.

Anfangs waren meine Aufgaben bei HC beschränkt auf die telefonsiche Bestellannahme und den Versand samt Rechnungsstellung mit Lexware Programmen dafür.

Nach kurzer Zeit (2 Monate) erweiterte sich das Aufgabengebiet aber merklich, da ich dann schnell die Organisation der Messeauftritte auf den führenden Beauty Messen in Deutschland übernahm.

Ich habe vollkommen eigenständig die komplette Organisation mit Buchung der Fläche und des gesamten Zubehörs und alles war für den jeweiligen Stand wichtig ist inne!

Die Findung eines passenden Messebauers gehört genauso zu meinem Aufgabengebiet wie die Koordination mit ihm für die jeweilige Messe.

Natürlich bin ich selber auf jeder Messe vor Ort und bin Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden! Der Verkauf unserer Produkte auf den Messen liegt natürlich im Vordergrund!

Die persönliche, schriftliche und telefonische Kundenbetreuung gehört ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet, da dies ein ganz wichtiger Punkt in unserem Servicegedanken ist.

Die vorbereitende Buchhaltung, sowie das durchführen der kompletten Zahlungs- und Abbuchungsvorgänge und das Mahnwesen liegt in meiner alleinigen Hand.

Auch tätige ich die privaten Zahlungsvorgänge der Geschäftsführerin.

Die Einteilung und Findung der Modelle für die jeweiligen Ausbildungen, ein Hauptbestandteil des Unternehmens, gehört auch zu meinem Aufgabengebiet.

Die Abwicklung von Druckerzeugnissen etc. mit Agenturen und Lieferfirmen wird auch von mir bearbeitet.

Kurz um, die komplette Büroorganisation ist meins! ;-)

Assistent des Inhabers
AZ Apotheke, München
8/2005 – 9/2012 (7 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mit der Tätigkeit in der AZ-Apotheke habe ich wieder eine neue Branche kennengelernt die hoch interessant ist.

Hier habe ich vollkommen eigenständig das komplette Zahlungs- und Mahnwesen, sowie die vorbereitende Buchhaltung und das buchen der täglichen Kasse übernommen.

Ich hatte freie Hand für die kompletten Zahlungs- und Abbuchungsvorgänge.

Auch konnte ich völlig eigenständig Gespräche mit Banken, Steuerberater, Großhändlern und Lieferfirmen vereinbaren und führen.

Das arbeiten mit den Apotheken-Programmen Pro Medisoft und Lauer Fischer gehörten ebenso dazu wie einige Promotiontätigkeiten bei verschiedenen gestarteten Aktionen.

PR + Marketing
Zentrum für Naturheilkunde, München
9/1998 – 7/2005 (6 Jahre, 11 Monate)
Aus- und Weiterbildung (Heilpraktikerschule)
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Das Zentrum für Naturheilkunde ist eine der besten und erfolgreichsten Heilpraktikerschule Deutschlands.

Mein anfängliches Aufgabengebiet war das Gesamtprogramm, das 2x im Jahr erscheint, durch den Verkauf von Anzeigen zu finanzieren.
Von meinem Vorgänger hatte ich nur 3 Ordner die ich auf meinem Schreibtisch fand. Dies sah ich als große Herausforderung an, aus diesen Vorgaben etwas aufzubauen und zu erweitern.

Dies gelang mir auch mit großen Erfolg, da ich die Umsätze durch den Anzeigen- und Beilagenverkauf gegenüber meines Vorgängers verdoppelt und tlw. verdreifacht habe.

Auch habe ich die Sparte Firmenfortbildungen deutlich ausgebaut und zu einer wichtigen Sparte im Gesamtprogramm etabliert. Hier war die Anforderung Naturheilkundliche Pharmafirmen davon zu überzeugen, dass sie kostenlose Vorträge und Seminare für unsere Schüler abhalten und gleichzeitig eine Werbeanzeige zum Eintrag im Gesamtprogramm schalten!
Die Seminare und Vorträge erfreuten sich auf beiden Seiten großer Nachfrage, tlw. wurden externe Räume angemietet, da die Teilnehmerzahl auf 150 Personen hoch ging.

Auch habe ich hier die Koordination mit den internen Fachbereichen zur Deadline sowie die Findung und Abwicklung mit Druckerei und Lettershop inne gehabt.

Die Rechnungsstellung sowie die Überwachung des Zahlungseingangs der Anzeigenkunden habe ich auch übernommen.

Auch habe ich die Aushänge im Haus für die im jeweiligen Monat stattfindenden Vorträge, Seminar, Lehrgänge, Ausbildungen gestaltet.

Neben dieser Tätigkeit habe ich später noch die Gestaltung und Schaltung der gesamten Werbeanzeigen übernommen. Mit einem guten Budget ausgestattet konnte ich die Anzeigen im Corel Draw gestaltet, breit fächern und somit die gesamte Ausbildungsbandbreite von Heilpraktik, Psycholgie, Ernährungsberatung, Naturheilkunde, Homöopathie etc. abdecken.

Später habe ich dann noch zusätzlich eine meiner Lieblingsaufgaben dort übernommen. Ich habe die gesamte Verwaltung der Schüler und Teilnehmer, wir sprechen hier von ca. 2.000 Teilnehmern, von allen Vorträgen, Lehrgängen, Seminaren, Ausbildungen etc. übernommen.
Dies beinhaltete, dass jede Anmeldung die ins Haus kam zu mir kam und ich diese ins eigens dafür programmierte Programm, den jeweiligen Veranstaltungstyp mit Zahlungswunsch etc. eingab.
Selbstverständlich wurden die Pausierer, Wiedereinsteiger und Quereinsteiger auch von mir bearbeitet.
Diese Aufgabe erforderte absolute Genauigkeit und präzises zuordnen zu den richtigen Themen, da sich die Fachbereiche darauf verlassen mussten, dass hier alles richtig zugeordnet!

Zu jedem neuen Gesamtprogramm wurden die neuen Veranstaltungen auch von mir ins Computer Programm eingepflegt und den Fachbereichen zugeordnet!

Vortrags- und Seminarorganisator
Schloßgut Oberambach, Oberambach am Starnberger See
7/1997 – 8/1998 (1 Jahr, 2 Monate)
Aus- und Weiterbildung (Hotel)
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Das Schloßgut Oberambach ist ein wunderschönes Hotel dass damals in der Anfangs- und Aufbauphase war. Ein Besuch lohnt sich!

Ziel war es im Hotel den Hotel-Gästen sowie externen Gästen verschiedene Vorträge und Seminare anzubieten.

Meine Aufgabe war es diesen Bereich aufzubauen, Referenten zu finden, die Themen auszuwählen, Honorargespräche mit den Referenten, das Seminarprogramm zu schreiben und zu gestalten.

Bei den regelmässigen Vorträgen die die Seminarleiter hielten um das Thema bekannt zu machen, habe ich den SL begrüsst, vorgestellt und angekündigt.

Ebenfalls habe ich die Zuhörer begrüsst, die Vortragsgebühr kassiert und den Büchershop gezeigt und verkauft!

Zusätzlich habe ich auch externe Firmenseminare organisiert und koordiniert. Von der Anfrage bis zum Seminar begleitet und war immer Ansprechpartner für die Seminarleiter und Teilnehmer.

Auch habe ich durch den anfänglichen Personalmangel, die Hotel- und externen Gäste als Servicekraft bedient. Aber das sei nur nebenbei erwähnt. ;-)

Leitung + Referent
Münchner Akadamie für bewusstes Leben, München
6/1996 – 6/1997 (1 Jahr, 1 Monat)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

6/1996 – 6/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Die MAK war eine Seminar- und Vortragsorganisation die neu in´s Leben gerufen wurde. Ziel war es viele verschiedene Bereiche des ganzheitlichen Lebens in einem Programm zusammen zu bringen und anzubieten.

Ich habe für die Finanzierung des Seminarprogramm das ca. 100 Seiten stark war, zum jeweiligen Thema passende Anzeigen und Beilagen verkauft. Dies mit sehr großem Erfolg.

Um die MAK bekannt zu machen, sind wir regelmässig auf Messen in Deutschland unterwegs gewesen. Dessen Auftritte ich auch immer organisiert habe. Hier war ich immer mit vor Ort um das Programm der MAK anzubieten und zu erweitern.

Dies geschah anhand von Vorträgen die ich auf den Messen über bestimmt Themen des Programms gehalten habe.

Zusätzlich etaplierte ich noch in 2 weiteren Städten sogenannte Stammtische, dort wurde in monatlichen Abständen immer ein Referent des Programms vorgestellt. Hier war ich neben München Nord noch in Augsburg und Memmingen vor Ort, um die Abende zu moderieren und zu begleiten.
Selbstverständlich war die Organisation des Referenten und der Besucher auch in meinem Aufgabengebiet!

Auch habe ich in dieser Zeit folgende Weiterbildungen absolviert:
Sprechertraining
Symbolpsycholobische Geburtsdatenanalyse
Neue Homöopathie
Psycho-Physiognomik

Meines Wissens ist die MAK nicht mehr unter der selben Leitung wie damals und hat sich auch nur noch auf eine Referentin spezialisiert! Daher eine Bestätigung leider nicht möglich.

Verkauf
Bewusst Sein, München
4/1995 – 5/1996 (1 Jahr, 2 Monate)
Zeitschrift
Tätigkeitszeitraum

4/1995 – 5/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Die Zeitung wurde in D neu auf dem Markt gebracht, da sie in Ö seit Jahren sehr erfolgreich war.
Ich war für den Verkauf der Anzeigen, Kleinanzeigen und Eintragungen des Terminkalenders zuständig.
Zusätzlich habe ich auch nach kurzer Zeit die Gestaltung des Blatts sowie die Abwicklung mit der Druckerei und den Versand koordiniert!

Leider gibt es das Blatt meines Wissens nicht mehr in Deutschland. Den Einsatz kann ich daher nicht mehr bestätigen lassen.

Ausbildung

Groß- und Aussenhandelskaufmann
Ausbildung
1990
Pfaffenhofen / Ilm

Über mich

Was möchte ich Ihnen noch mitteilen!

Das Sie mit mir einen absoluten pflichtbewussten und loyalen Freiberufler haben, der eine treue Seele ist und sich für seine Kunden 100% einsetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Testen Sie mich!

Ich freue mich von Ihnen zu hören und für Sie tätig zu sein!


Viele Grüße

Weitere Kenntnisse

Meine Qualifikationen sind, dass ich sehr flexibel bin, mich absolut schnell auf neue Dinge und Herausforderungen einstellen kann und ich schon auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück blicken kann.

20 Jahre in denen ich viele verschiedene Bereiche kennen gelernt habe und nicht missen möchte.
Das arbeiten mit MS-Office Programmen, sowie speziellen Programm, Art-Media, Lexware, Pro Medisoft, Lauer Fischer sind mir geläufig.

Folgende Fortbildungen habe ich absolviert:
Sprechertraining für Vorträge auf Messen etc.
Symbolpsychologische Geburtsdatenanalyse
Neue Homöopathie
Psycho-Physiognomie
und wichtig das Leben an sich!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1528
Alter
51
Berufserfahrung
36 Jahre und 7 Monate (seit 08/1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden