freiberufler Kommunikatorin mit industriellem Background auf freelance.de

Kommunikatorin mit industriellem Background

offline
  • 55€/Stunde
  • 69469 Weinheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 16.04.2014

Kurzvorstellung

Marketingagentur unterstützt mittelständische Industrieunternehmen bei allen Aufgaben rund um die Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb. Kernkompetenzen: Texten, Recherche, Kommunikation, Veröffentlichung Publikationen, Telefonmarketing, CSR-Kampagnen

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
1989
Wuppertal

Über mich

Nach über 20 Jahren Key Account Management bei international agierenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie habe ich mich beruflich neuorientiert und biete nun Kommunikation und Messevorbereitung an.

Ziel ist, meine internationale Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie einzusetzen, um kompetent Kunden bei ihrer Marketing - und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Hier agiere ich als "Kommunikatorin mit Industriebackground".

Mein Leistungsspektrum ist einerseits das Texten - Verfassen von Webseitentexten, Newslettern, Mailingaktionen, Presseberichten und redaktionellen Beiträgen - in enger Abstimmung der inhaltlichen Aspekte mit dem Auftraggeber. Letztere veröffentliche ich auf relevanten Internetplattformen oder kontaktiere die Redaktionen der Fachzeitungen zur Publikation in Printform.

Andererseits organisiere ich Messen - und das einmal anders. Im Kundenauftrag organisiere ich konkrete Termine auf Fachmessen. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, seine Produkte oder Dienstleistungen vor Ort zu präsentieren, ohne einen eigenen Stand zu unterhalten.

Meine Zielgruppe ist neben kleineren Industrieunternehmen des Mittelstandes auch Handwerker, Gastronomiebetriebe oder Dienstleister, die gerne mehr auf sich aufmerksam machen möchten, aber aufgrund des einnehmenden Tagesgeschäftes keine Zeit haben oder/und keine Personalkapazitäten für derartige Aktivitäten besitzen.

Da ich die enge Gratwanderung des Mittelstandes zwischen dem hohen Anspruch an Qualität und Service der Kunden einerseits und der internen kostendeckenden Produktion andererseits gut kenne, möchte ich preislich fair und kompetent meine Unterstützung anbieten

Geographischer Fokus meiner Aktivitäten ist die Rhein-Neckar-Metropole + ca. 80 km in alle Himmelsrichtungen.

Weitere Kenntnisse

Kommunikatorin mit industriellem Background bietet folgendes Leistungsspektrum:
- Koordinierung von Marketingaufgaben zur Unterstützung Ihrer Werbeagentur oder - abteilung
- Erstellung von Texten für Webseiten, Presseberichte. Technisches Vokabular vorhanden.
- Vertriebstätigkeit zur Unterstützung Ihrer Vertriebsabteilung oder Erkennen von Marktchancen für ausländische Investoren ohne Vertriebsnetz in Deutschland
- Neukundenakquise: Generierung neuer Kunden und Kontakte durch Direktansprache, telefonisch, Email oder postalisch
- Telefonmarketimg
- Erstellen von CSR-Kampagnen
- Organisation eines Messetages und zwar einmal ganz anders:
Organisation eines Messetages und zwar einmal ganz anders: Vorbereitung eines Fachmessebesuches mit konkreter Terminvereinbarung bei potentillen Kunden zur Vermarktung Ihrer Produkte /Dienstleistungen. Besucher anstatt Aussteller.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
960
Alter
58
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden