Bauleitung, Bauüberwachung, Bauberatung, Kalkulationen

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  07973 Greiz
 11.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständig und leite im Hochbau Baustellen als Oberbauleiter (GU Baustellen) sowohl Sanierung als auch Neubau, führe Bauberatungen durch, erstelle Baugutachten, berate beim schadstoffarmen Bauen

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Bauingenieurwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bauleiter, Oberbauleiter, GU Bauleiter
GU Bauleitung u. Bauüberwachung, Plauen, Chemnitz, Bonn, Bochum, Radeberg
11/1984 – 6/2016 (31 Jahre, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/1984 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von Baustellen bzw. Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung

Zertifikate

Grundlagen EDV
Juni 2007

Ausbildung

Technologie der Bauproduktion
(Dipl.-Ing.)
Jahr: 1980
Ort: Cottbus

Qualifikationen

Kenntnisse PC - CAT, MS Office, Kalkulationprogramme

Über mich


Seit mehr als 30 Jahren bin ich in verschiedenen Unternehmungen im Bauwesen tätig.

Während dieser habe ich viele Baustellen aus den Bereichen des Hochbaus (unter an­derem schlüsselfertige Stahlbetonbauten, Eigenheime - immer in Verbindung mit Tief­bau), des Industriebaus (größere Stahlleichtbauhallen) aber auch in der Rekonstrukti­on und Modernisierung von Gebäuden der Altbausubstanz betreut und abgewickelt. Dabei standen für mich neben der Abwicklung von Baustellen und einer qualitätsgesi­cherten Ausführung der Bauleistungen Vertragsrechtskenntnisse, ein gründliches Kostendenken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Termintreue, das Handeln im Sinne des Unternehmens immer im Mittelpunkt. „Bauen nach den Regeln der deutschen Bauordung!“
Damit verfüge ich über ein grundlegend breites Wissen in den Bereichen wie im Hoch- und Tiefbau, der Rekonstruktion, der Bauüberwachung und im Vertrieb.

Im Jahre 2010 begann ich mit Erfolg freiberuflich tätig zu sein. Meine  Objekte waren im Hochbau – schlüsselfertig, sowohl Wohnungsbau als auch Industriebau – angesiedelt.

Ich besitze ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigeninitiative, besitze Teamfähigkeit und bin belastbar, verhandlungsfähig, kompromissbereit. Durch jahrelange Leitungser­fahrung und einer eigenständige Durchführung von Bauprojekten kann ich Verantwor­tung übernehmen. Meine positive Einstellung und mein Organisationsgeschick lassen mich auch in hektischen Situationen stets den Durchblick behalten.
Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach neuen Projekten, ob in Festanstellung oder als Freiberufler, da verschiedene Vorhaben abgeschlossen sind. Passend zu meinen bisher erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten will ich in einem neuen professionellen Umfeld meine Qualitäten als Bau­leiter/Oberbauleiter oder anderes einsetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1214
Alter
64
Berufserfahrung
38 Jahre und 1 Monat (seit 09/1980)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »