freiberufler Industriedesign,Produktdesign, Verpackungsdesign, Visualisierung,CAD auf freelance.de

Industriedesign,Produktdesign, Verpackungsdesign, Visualisierung,CAD

offline
  • auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 30.09.2019

Kurzvorstellung

Produktdesigner mit Projekterfahrung in Europa und USA für Produktdesign und Packaging. Ich verwende Autodesk Fusion360 und Rhinoceros5.0 mit Vray Renderer für die Erstellung und Visualisierung von 3D Daten, sowie Adobe Creative Suite für Packaging.

Qualifikationen

  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Verpackungsdesign

Ausbildung

Industrial Design
Diplom I
2009
Wuppertal

Über mich

Zusätzlich zum Designer habe ich eine Ausbildung als Schreinergeselle und arbeite mich in die Ansteuerung von Microcontrollern ein.
Als ehremamtliche Vereinstätigkeit leite ich Schulungskurse für CAD Softare (in Autodesk Fusion 360).
Neben den klassischen Designertätigkeiten der methodischen Ideenfindung und eigenständigen Projektleitung im Bereich Produktentwicklung sowie Gestaltung von Messeständen für meine Kunden präsentiere ich professionell den aktuellen Entwicklungsstand auch vor großem Publikum.
In die Konstruktion von Prototypen und CAD Daten fließt mein breites Wissen an Fertigungstechniken sowohl beim 3D Druck als auch bei den üblichen Verfahren der seriellen Fertigung ein und mit Leidenschaft entwickle ich eine ganzheitliche Erfahrung bei der Verwendung des Produktes. Mit praktischen Erfahrungen in der Holz- und Metallwerkstatt beherrsche ich ein breites Spektrum an Werkzeugen und verfolge daher nicht den naheliegendsten, sondern den besten Weg um ein Ziel zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Solidworks
Rhinoceros
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Indesign
Vray for Rhino
Corel Painter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1196
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden