freiberufler Technischer Redakteur auf freelance.de

Technischer Redakteur

offline
  • auf Anfrage
  • 30966 Hemmingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.11.2020

Kurzvorstellung

Ich biete Unterstützung bei der Erstellung von Zielgruppen-gerechten und handlungsorientierten Technischen Dokumentationen (Text, 2D/3D-Grafik, Lokalisierung, Übersetzung, Online-Hilfen u. v. m.).

Qualifikationen

  • Technische Dokumentation
  • Technisches Zeichnen

Ausbildung

Technischen Redakteur
Ausbildung
1993
Hannover
Elektrotechnik
Dipl.-Ing. (FH)
1990
Hannover

Über mich

Ich bin Spezialist auf dem Gebiet Technik und Technische Dokumentation und verstehe mich als Mittler zwischen Produkt und Anwender.

Meine Ausbildung, meine Berufspraxis und mein besonderes Interesse an komplexen Zusammenhängen bilden sicherlich eine solide Basis, um nach einer kurzen aber intensiven Einarbeitungsphase auch für Ihr Unternehmen erfolgreich tätig zu werden.

Seit 1991 erstelle ich Technische Dokumentationen, zunächst als Angestellter, seit 1995 als Freiberufler. Zu meinen Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen (Sonder-)Maschinenbau, Antriebstechnik, Messtechnik, Unterhaltungselektronik und Software (CAE).

Weitere Kenntnisse

MS Office inkl. VBA, InDesign, FrameMaker, Quicksilver/Interleave, CorelDraw, CorelDesigner, IsoDraw, Deep Exploration, RoboHelp, Doc-To-Help, DMS u. v. m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1270
Alter
62
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden