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Office Management, Buchhaltung, Anzeigenagentur

offline
  • auf Anfrage
  • 61130 Nidderau
  • Nähe des Wohnortes
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  • 03.02.2013

Kurzvorstellung

langjährige Erfahrung auf GL-Ebene internationaler Dienstleistungs-Unternehmen:

Office-Management, Buchhaltung bis zur Bilanz (Lexware), Anzeigenagentur, Termin- und Reiseplanung, Planung von Events und Meetings, Korrespondenz und Übersetzungen

Qualifikationen

  • Projektassistenz
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regionalleiterin
Nachhilfe Institut, Nidderau
9/2012 – offen (11 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Identifikation, Ansprache, Selektion, Interviews Lehrkräfte (Gruppen- und Einzelunterricht); Suche und Anmietung von Unterrichtsräumen; Planung und Durchführung der Werbemaßnahmen zur Schülergewinnung; Beratungsgespräche mit Eltern und Schülern; Einsatzplanung der Lehrer; Abrechnung Lehrerhonorare; Abrechnung Kursgebühren etc.

Projektassistenz und Accounting
Unternehmens- und Personalberatung Bad Homburg / N, Bad Homburg / Nidderau
9/2012 – offen (11 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektassistenz und Accounting

Mediaberatung / Stellenanzeigen
Unternehmesberatung, Frankfurt am Main
9/2012 – offen (11 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mediaplanung und -abwicklung von Stellenanzeigen

Assistentin der Geschäftsleitung
Internationale Personalberatung, Bad Homburg
4/1984 – 8/2012 (28 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1984 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin Personalberatung bzw. des Geschäftsführers: Abwicklung aller Assistenzaufgaben: (Korrespondenz deutsch/englisch; Übersetzungen deutsch/englisch; Ablage; Organisation von Interviews, Präsentationen und internationalen Meetings; Projektabrechnung; Sonderaufgaben; Terminplanung; Kasse)

Anzeigenabwicklung Personalanzeigen: Text; Layout; Mediaplanung; Kostenvoranschläge; Abstim- mung mit dem Kunden; Platzierung und Abrechnung

Finanz- und Rechnungswesen: Prüfung der Eingangsrechnungen; Zahlungsverkehr; Reise- kostenabrechnungen; Projektabrechnungen; Budgetierung und Kostenkontrolle; Kostenstellenrechnung; Liquiditätsplanung; Erstellen der Provisionsabrechnungen für die Berater; Kasse; Vorbereitung der Buchhaltung für den externen Betriebsberater; Prüfung der BWA, OPL etc. (bis 12/1999); Einführung von Lexware Financial Office (ab 01/2000) und Übernahme der Buchführung incl. Umsatzsteueranmeldungen etc.

Allgemeine Verwaltung / Personal: Beschaffung von Büromaterial und –ausstattung; Verhand- lungen über Leasing- und Kaufverträge; Ansprechpartnerin für Banken, Krankenkassen, Finanzbehörden und Versicherungen; Aufsetzen von Arbeitsverträgen, Ergänzungsvereinbarungen sowie Erledigung der gesamten Korrespondenz im Bereich Personal; Führen der Personalakten; Führen der Urlaubskartei; Vorbereitung der Gehälter und Überprüfung der Gehaltsabrechnungen

Beratung: Aufbau eines Geschäftsbereiches, der sich mit der Suche und Vorauswahl von qualifiziertem Sekretariatspersonal befasst; Abwicklung der Aufträge (Angebote, Auftragsspezifikationen, Identifizierung geeigneter Kandidatinnen – Direktansprache, Internet-Stellenbörsen, Stellengesuche – Führen von Interviews, Erstellen von Vertraulichen Berichten (Le- benslauf, persönliche Beurteilung der Bewerber), Präsentation der Bewerberinnen beim Kunden, Hilfestellung bei Vertragsverhandlungen

Kontaktassistentin, Assistentin der Geschäftsleitung
Diverse Werbeagenturen, Düsseldorf und Frankfurt am Main
1/1974 – 3/1984 (10 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1974 – 3/1984

Tätigkeitsbeschreibung

Projektassistenz, Art Buying, Traffic, Finanzen/Buchhaltung

Ausbildung

Sekretariatsausbildung
Ausbildung
1973
Düsseldorf

Weitere Kenntnisse

MS Office
Lexware Financial Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1340
Alter
69
Berufserfahrung
50 Jahre und 3 Monate (seit 01/1974)

Kontaktdaten

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