freiberufler Übersetzen / Dolmetschen auf freelance.de

Übersetzen / Dolmetschen

offline
  • auf Anfrage
  • 58540 Meinerzhagen
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.02.2013

Kurzvorstellung

Ich bin in den Bereichen "Überzetzen / Dolmetschen" und "Sprachunterricht" tätig.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin
Elena Krieger, Ekaterinburg
9/2000 – 8/2010 (10 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Deutsch als Fremdsprache bei Studenten der Hochschule und der Universität unterrichtet. Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit am Lehrstuhl für Fremdsprachen an der Fakultät für Fremdsprachen und an der Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung unterrichtete ich u.a. die Fächer Phonetik, Lexikologie, Theoretische und Praktische Grammatik, Übersetzungspraktikum, Konversation und Wirtschaftsdeutsch bei angehenden Dolmetschern / Übersetzern. Als Leiterin der deutschen Abteilung war ich für den Ablauf des Lehrprozesses und den Einsatz der Lehrkräfte zuständig. In dieser Funktion bot ich auch Weiterbildungsmaßnahmen für die Lehrkräfte am Lehrstuhl an.
2004 habe ich promoviert im Bereich „deutsche Philologie“. Das Thema meiner Doktorarbeit war „Implizite Farbbezeichnungen in der deutschen Gegenwartssprache“. Zu diesem Thema waren meine wissenschaftlichen Artikel und Thesen in einigen russischen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.
Zur Zeit wohne ich in Deutschland (Nordrhein-Westfalen). Im Januar 2011 habe ich die "Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache" gemacht und bin in den Integrationskursen tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1326
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 09/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden