freiberufler IT-Profi mit 13 Jahren Schulungserfahrung auf freelance.de

IT-Profi mit 13 Jahren Schulungserfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 29352 Adelheidsdorf
  • Europa
  • de
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Seminarleiter IT (Hard-, Software, Windows, Office, OpenSource), LAN/WLAN, Telekommunikation/DSL, Joomla, HTML, Lager/Logistik/CAO Faktura

IT-Dienstleister (Hard- u. Software, LAN/WLAN-Netzwerke, Fehleranalyse/-behebung, Telefon-Support u.v.m.)

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberuflicher IT-Trainer
LP-IT Lorenz & Pesavento GbR, Bochum
2/2013 – offen (11 Jahre, 3 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenseminar HTML 5-Programmierung

freiberuflicher IT-Trainer
hansesoft GmbH, Hamburg
11/2012 – offen (11 Jahre, 6 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenseminar Infopath 2010

freiberuflicher IT-Trainer
COMCAVE.COLLEGE, Dortmund
10/2011 – 11/2011 (2 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Telekommunikationstechnik / Netzwerktechnik für IT-Systemkaufleute und -elektroniker

freiberuflicher IT-Trainer
coda Unternehmenberatung / BOSCH, Bochum
10/2011 – offen (12 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

unterstützende Seminare für Auszubildende des BOSCH-Konzerns
Ausbildungsberufe: IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufleute

Seminarthemen:
Grundlagen Datennetze
Windows 7 Grundlagen und Administration
Windows 7 Server 2003 Netzwerk
Webseiten-Programmierung mit HTML

freiberuflicher IT-Trainer
seneos GmbH, Köln
8/2011 – offen (12 Jahre, 9 Monate)
Schulungen/Seminare, Embedded Software
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Trainer für Firmenseminare Microsoft Office versionsübergreifend

freiberuflicher IT-Trainer
PROKODA GmbH, Köln
7/2011 – offen (12 Jahre, 10 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

freiberuflicher IT-Trainer: Inhouse-Seminare, offene Seminare

Microsoft Umsteiger-Schulungen 2003 - 2010, Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access

freiberuflicher IT-Trainer
WBS Training AG, Hannover, Hamburg, Bremen
8/2009 – offen (14 Jahre, 9 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenseminare (NDR, e-on): Microsoft Office, Lotus Notes

geförderte Seminare:Microsoft Office, Lager/Logistik, Bewerbungstraining

freiberuflicher IT-Trainer
BNVHS, Hannover-Langenhagen
3/2006 – 7/2009 (3 Jahre, 5 Monate)
Schulungen/Seminare
Tätigkeitszeitraum

3/2006 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

geförderte Seminare: Microsoft Office, Bewerbungstraining

Zertifikate

Train the Trainer "Methodenkompetenz"
2009
Train the Trainer "Sozialkompetenz"
2009

Ausbildung

Büroinformationselektroniker
Ausbildung
1997
Celle

Über mich

Trainer aus Leidenschaft seit über 13 Jahren. Mein Themenspektrum habe ich ausgehend von meiner fundierten Ausbildung als Informationselektroniker im Laufe der Zeit zielgerichtet erweitert. Mit 16 Jahren Erfahrung in der IT-Branche bringe ich fundiertes und immer aktuelles Know-how in der Kommunikationstechnik mit. Meine Schwerpunkte liegen in der LAN- und WLAN-Technik, Telekommunikation und im Web-Developing (HTML, Joomla). Ich biete Workshops und Seminare an in den Themenbereichen Computer-Hard- und Software, Netzwerktechnik, Installation und Einrichtung von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie PGP. Zu meinem Repertoire gehören selbstverständlich auch die Standard-Office-Programme, und zwar sowohl die Produktpalette von Microsoft als auch die gängigen OpenSource-Anwendungen wie z. B. Linux, OpenOffice, Mozilla und vieles mehr.

Weiterhin bin ich angesehener Trainer für Warenwirtschaft und Lagerlogistik und schule u. a. die Programme Lexware und CAO Faktura (ohne kaufmännische Inhalte). Die durchgängig positiven Referenzen und Empfehlungen von Auftraggebern und Seminarteilnehmern zeigen meine didaktischen und fachlichen Fähigkeiten, die durch regelmäßige Weiterbildungen abgerundet werden, zuletzt Train the Trainer-Seminare zu den Themen Methoden- und Sozialkompetenz in 2009. Zusätzlich bin ich seit kurzem an der FernUniversität in Hagen als Informatik-Student eingeschrieben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1374
Alter
57
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden