freiberufler guteseiten - Kommunikationsdesign auf freelance.de

guteseiten - Kommunikationsdesign

offline
  • 30€/Stunde
  • 21029 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 20.02.2014

Kurzvorstellung

Ich bin selbständige Kommunikationsdesignerin aus Hamburg mit dem Schwerpunkt auf Existenzgründung. Dazu gehört das Konzipieren und Gestalten sämtlicher Elemente der Unternehmenskommunikation nach individuellen Bedürfnissen und Anforderungen.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign
2012
Hamburg

Über mich

Geboren bin ich in Rostock, aufgewachsen in der deutschen Werbe- und Medienhauptstadt Hamburg.

Das Abitur habe ich mit den Leistungskursen Kunst und Deutsch im Jahr 2008 gemacht. Weiter ging es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr im atelier lichtzeichen. Teils habe ich in der Nachbargruppe den Gruppenleiter vertreten und so schon einmal lernen können wie es ist, eigenverantwortlich zu arbeiten und Auträge anzunehmen.

An der Hamburger Technischen Kunstschule habe ich Kommunikationsdesign studiert. Neben dem Studium durfte ich viele wertvolle Erfahrungen bei mehreren Projekten sammeln, die ich für kleinere Geschäfte umgesetzt habe. Dies hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mich nach meinem erfolgreichen Abschluss 2012 an der htk dafür entschied, mich selbständig zu machen.

Ich schätze an meiner Arbeit die Abwechslung, die unterschiedlichen Projekte und die neuen Herausforderungen. Kein Kunde ist wie der andere und jeder benötigt seinen individuellen Auftritt. Es macht mir Spaß, für meine Kunden eine optische Firmenidentität (Corporate Identity) zu entwickeln oder mich in eine bereits bestehende hineinzudenken und dafür weitere, passende Gestaltungen zu kreieren.

Für einen schönen Ausgleich zu der Arbeit am Computer sorgt meine kleine Hundedame Ginny, deren Stammplatz neben meinem Schreibtisch ist.

Weitere Kenntnisse

Grafik Design, Print Design, Corporate Design, Logo Design, Web Design, Photoshop, Illustrator, InDesign, Fotobearbeitung, Broschüren, Flyer, Banner, Icons, Infografiken...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1142
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden