freiberufler Fachübersetzer / Redakteur auf freelance.de

Fachübersetzer / Redakteur

offline
  • auf Anfrage
  • 10365 Berlin
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 19.11.2021

Kurzvorstellung

Als ausgebildeter Fachübersetzer (BA) für die Sprachen Englisch und Französisch mit Spezialisierung auf die Fachgebiete Wirtschaft und Recht biete ich folgende Sprachdienstleistungen: Übersetzung, Redaktion, Korrektur sowie Terminologiearbeit.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Zertifikate

Multinationales Erasmus-Programm "Einführung in das juristische Fachübersetzen"
2010

Ausbildung

Fachübersetzen
Bachelor of Arts
2011
Magdeburg

Über mich

Erste praktische Erfahrungen in der Übersetzerbranche sammelte ich während eines einjährigen Praktkikums bei Xerox GKLS in Slough/England, wo ich als Projektkoordinator beschäftigt war und gleichzeitig erste Übersetzungsaufträge ausführte.
Noch vor Beendigung meines Studiums war ich in Teilzeit als freiberuflicher Übersetzer für eine Reihe tätig. Seit meinem Studienabschluss (Bachelor of Arts - Fachübersetzen) im Februar 2011 gehe ich dieser Tätigkeit in Vollzeit nach.

Weitere Kenntnisse

SPRACHEN:
Deutsch (L1) - Englisch (C2) - Französisch (C1)

KOMPETENZEN:
Übersetzung - Redaktion - Korrekturlesen - Post-Editing - Recherche - Terminologiearbeit

SOFTWARE:
MS Office - SDL Trados - HTML

HAUPTFELDER:
Business - Marketing - Finanzwesen - Software/IT - Elektronik - Rechtexte und Vertragsdokumente

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
883
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden