freiberufler Freie Autorin, Übersetzerin, Lektorin, Korrektorin auf freelance.de

Freie Autorin, Übersetzerin, Lektorin, Korrektorin

offline
  • auf Anfrage
  • 88214 Ravensburg (Württemberg)
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.02.2015

Kurzvorstellung

Ich bin freie Autorin und übersetze, korrigiere und lektoriere noch nebenbei.

Qualifikationen

  • Naturwissenschaft
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bachelorthesis
Energieagentur Ravensburg, Ravensburg
3/2012 – 9/2012 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des "Energie- und Klimaschutzkonzeptes für die Region Bodensee-Oberschwaben" - zur Umsetzung der Energiewende.


Ermittlung der aktuellen regionalen Energieversorgungsdaten und Potenzialanalyse für Erneuerbare Energien.

Zertifikate

Permakultur-Design
2014

Ausbildung

Energiesysteme
B. Eng.

Biberach (Riß)

Über mich

Mein Hauptinteressensgebiet sind die Nachhaltigkeit sowie umweltschonendes Handlungs-, Konsum- und Wirtschaftsverhalten.

Während meinem Studium habe ich mich deshalb auf folgende Themenbereiche spezialisiert und darin weitergebildet:

- Energieeffizienz und -einsparung,
- Umweltauswirkungen und
- Nachhaltigkeit


Ich interessiere mich außerdem sehr für Bildungsarbeit, die Intuition, verantwortungsvolles Handeln und Umweltbewusstsein schult.

Seit 2014 bin ich vor allem im journalistischen Bereich tätig, zudem unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache, übersetze, korrigiere und lektoriere.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
814
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden