freiberufler Beratung, Betreuung, Programmierung von Responsive Websites und Webapplikationen auf freelance.de

Beratung, Betreuung, Programmierung von Responsive Websites und Webapplikationen

offline
  • auf Anfrage
  • 86559 Adelzhausen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 09.07.2015

Kurzvorstellung

Seit 2000 im IT-Umfeld tätig, 2010 Haupttätigkeiten individuell zugeschnittene dynamische Webauftritte, 2014 Vertiefung Responsiveness und Webdesign.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gut und schnelle Umsetzung voll zu unserer Zufriedenheit."
Webprogrammierung/-design, Hosting
Philipp Donath, Technisches Hilfswerk Ortsverband Fürstenfeldbruck
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabe war es, eine neue Webpräsenz für das THW zu erstellen, um so mehr und bessere Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung machen zu können. In einem 8-köpfigen Team wurden Berichte und andere Texte zusammengetragen, geformt und veröffentlicht.

Neben der Website wurde zudem die E-Mail Infrastruktur von einem weiteren Dienstleister gelöst und nun von selbigem Server verwaltet.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, postfix, Joomla, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), Responsive Webdesign

Qualifikationen

  • Responsive Webdesign
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement und Programmierung
Soway Sophisticated Bartending, Emmering
5/2015 – 6/2015 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von neuem Webauftritt. Festgelegt anhand neuer Inhalte durch Kunden.

Schwerpunkt:
- optische Attraktivität steigern
- Responsiveness
- SEO

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, postfix, Apache HTTP Server, Symfony (Framework), HTML5, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), SEO / SEM, Responsive Webdesign

Webprogrammierung/-design, Hosting
Technisches Hilfswerk Fürstenfeldbruck, Fürstenfeldbruck
11/2012 – 2/2013 (4 Monate)
Hilfsorganisation
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabe war es, eine neue Webpräsenz für das THW zu erstellen, um so mehr und bessere Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung machen zu können. In einem 8-köpfigen Team wurden Berichte und andere Texte zusammengetragen, geformt und veröffentlicht.

Neben der Website wurde zudem die E-Mail Infrastruktur von einem weiteren Dienstleister gelöst und nun von selbigem Server verwaltet.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, postfix, Joomla, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), Responsive Webdesign

Ausbildung

Informatik
Bachelor Informatik
2012
München

Über mich

Meinen Job wählte ich bereits mit 10 Jahren. Ich bin aus Leidenschaft Entwickler geworden. Für mich endet ein Projekt erst dann, wenn der Kunde zufrieden ist und auch ich, denn schließlich wird jedes Projekt ein zweites Mal ausgegraben und der nächste Entwickler soll damit sofort klar kommen.


BIO

Kindestraum
Wen fasziniert als kleinen Jungen denn ein Videospiel nicht? Ich wollte wissen, wie ein Game funktioniert und so begab ich mich mit 10 Jahren auf die lange Reise - mein Dad nahm mir mein allererstes EDV-Buch aus seiner Arbeit (damals Bankkaufmann) mit und plötzlich war alles andere Nebensache.

IT-Startschuss
Beginnend mit Visual Basic 6 baute ich meine ersten GUI Anwendungen. Wenig später wollte ich mich dem Ziel besser nähern und begann mit trockener DirectX7 Lektüre. Nach einer Hand voll Miniprogramme wie einem "Jump"-Game, einem Matrix-Screensaver und einem "Labyrinth"-Game mit einer Map ließ ich es mit der GUI gut sein.

Das Web
Wesentlich interessanter waren dann plötzlich Websites mit PHP. Angefangen mit Guestbooks und einem Forum hin zu meinem ersten größeren Projekt in einer Firma, das für die Preiskalkulation intern die Grundlage wurde.



DIE LETZTEN JAHRE

Verbessern und Optimieren von den eigenen Prozessen, Ideen und Workflows ist neben der eigentlichen Tätigkeit die ein Projekt abverlangt sehr weit oben angesiedelt. Ein Entwickler liefert dem Kunden oder Arbeitgeber ein Ergebnis, je nach Anforderung. Ein Guter Entwickler hingegen liefert ein nachhaltiges Ergebnis, das jeder weitere Entwickler, der nach der gleichen Facon arbeitet, weiterentwickeln kann. In diesen Entwickler-Pool habe ich mich die letzten Jahre vorgearbeitet: volle Transparenz und Einhaltung von Konventionen.

Weitere Kenntnisse

PHP, Symfony, MySQL, HTML5, CSS, LESS, Responsive Webdesign, Linux, C, C++, Java, Dovecot, Postfix, Joomla, SEO, Git

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1281
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 02/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden