Übersetzer - Lektor - Layouter - Autor

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
35037 Marburg
25.02.2013

Kurzvorstellung

Ich übersetze fast jede Art von Text aus dem Englischen ins Deutsche, bzw. vom Deutschen in in das Englische. Ansprechende Layoutarbeiten, klassisches Lektorat und das Verfassen von Texten sind meine anderen Standbeine.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Kunst (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter

Ausbildung

Anglistik, Germanistik, Europäische Ethnologie
(Magister artium)
Jahr: 1998
Ort: Marburg

Über mich

Ich übersetze fast jede Art von Text aus dem Englischen ins Deutsche, bzw. vom Deutschen in in das Englische. Zu meinen Auftraggebern gehören neben Buch- und Spieleverlagen auch Architekturbüros. Für letztere bin ich als Fachübersetzunger im Bereich Gebäudetechnik tätig. Zuletzt habe ich EU-Green Building-Gutachten für die Daimler Benz AG und Energie Audits für die Firma Alstom übersetzt.

Ansprechende Layoutarbeiten sind mein zweites Standbein. Ob nun ganze Bücher, Flyer, Plakate und Postkarten: Ich übernehme gern jede Art von Auftrag.

Zudem biete ich noch das quasi klassische Textlektorat sowie das Verfassen von Texten an. In der Vergangenheit war ich unter anderem als Autor von Hörfunksendungen für den Hessischen Rundfunk tätig.
Sollten Sie einen guten Text zu einem bestimmten Thema benötigen, dann können Sie mich gern jederzeit kontaktieren!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
321
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 03/1999)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »