freiberufler Konstruktion auf freelance.de

Konstruktion

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 39‐53€/Stunde
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Konstrukteur im Bereich Flugzeug- und allg. Maschinenbau.
Unter Einsatz der von Autodesk Inventor/AutoCad kann ich bieten: Konstruktion und Detailausarbeitung, Erstellung v. Zeichnungen u. Stücklisten, Fertigungsbetreuung u.v.m.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Autodesk (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Flugzeugbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technische Dokumentation
  • Technisches Zeichnen

Zertifikate

Abschlußzeugnis der Technikerschule (staatl. Technikerprüfung)
1985
Prüfungszeugnis IHK (Metallflugzeugbauer)
1980

Ausbildung

Staatl. geprüfter Techniker für Maschinentechnik
Ausbildung
1985
München
Metallflugzeugbauer
Ausbildung
1980
München

Über mich

Nach dem ich nach meiner Ausbildung zum Metallflugzeugbauer einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, entschied ich mich zu einer Weiterbildung zum Maschinenbautechniker.

Anschließend übte ich ca. 10 Jahre die Tätigkeit des Konstukteurs im Angestelltenverhältnis aus.
Danach erfüllte ich mir meinen lang gehegten Traum der Selbstständigkeit.

Die faszinierende Vielseitigkeit und immer wieder neuen Herausforderungen dieses Tätigkeitsfeldes haben für mich Ihren Reiz auch nach über 24 Jahren nicht verloren.

So bin ich mit Leib und Seele Konstrukteur.

Weitere Kenntnisse

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Maschinenbau- und Luftfahrtkonstruktion unterstütze ich meine Kunden in der mechanischen Konstruktion von Baugruppen bis hin zur Erstellung von Einzelteilzeichnungen.

Im Einzelnen biete ich:

- Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ideen
- Ausarbeitung meiner/Ihrer Entwürfe und Erstellung aller notwendigen Zeichnungen und
Stücklisten unter Berücksichtigung Ihrer hausinternen Normen
- Einpflegen der Daten und Dateien in Ihre Datenbank
- Betreuung der Fertigung bis zur Fertigstellung
- auch gerne Kleinaufträge
- strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit
- hohe Flexibilität


Erfahrungen in den Bereichen:

Maschinenbau
- Fassadenbefahrsysteme
- Automationssystem f. Kunststoff-Spritzgießanlagen
- Sondermaschinenbau

Flugzeugbau
- Flugzeuginterieur (z. B. Galleys, Furnishing, Special Mission Equipment....)


Tools:
- Autodesk Inventor
- Autodesk AutoCAD
- MS Office

Inventor/AutoCAD-Lizenz vorhanden!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1636
Berufserfahrung
39 Jahre und 1 Monat (seit 03/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden