freiberufler OMS-professional auf freelance.de

OMS-professional

offline
  • auf Anfrage
  • 85540 Haar
  • Weltweit
  • de  |  en  |  cs
  • 21.02.2013

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Berater für Prozess- und Projektmanagement mit fundiertem Wissen im Output Management Bereich.

Eine Auflistung meiner Dienstleistungen finden Sie auf meiner Homepage (siehe Kontaktdaten).

Qualifikationen

  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Zertifikate

ITIL V3 Foundation - IT Service Management
2012

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
2009
FOM München
DV-Kaufmann (IHK)
Ausbildung
1991
München

Über mich

Ich bin freiberuflicher Berater für Prozess- und Projektmanagement mit fundiertem Wissen im Output Management Bereich.

Eine Auflistung meiner Dienstleistungen finden Sie auf meiner Homepage (siehe Kontaktdaten).

Von mir veröffentlichte Fachbücher:

"Marktstudie Output Management: Elektronische Dokumente revolutionieren: Auswirkungen auf den Output Management-Markt" ISBN-10: 3842859287, ISBN-13: 978-3842859289
Das Buch kann unter anderem auch über Amazon.de bezogen werden.

"Formularerstellung in SAP - Smart Forms und andere Methoden" ISBN 978-3-86341-148-0
Kann auch über Amazon bezogen werden.

Weitere Kenntnisse

25 Jahre Berufserfahrung im Output Management Bereich, dabei 15 Jahre als Programmierer von Versicherungspolice und sonstigen Geschäftsdokumenten für den personalisierten Massendruck, und 10 Jahre als Technical Consultant eines Softwareunternehmens für den Output Management-Markt.

Spezielles Output Management-Knowhow zur Umstellung von geschäftskritischen Prozessen auf die digitale Kommunikation.

ITIL® V3 Foundation Zertifizierung für den IT-Service Management Lifecycle.

Projektmanagement auf Basis des Project Management Body of Knowledge (PMBOK®) des Project Management Institute (PMI®).

Mitarbeit in OMS-Projekten zur Nutzung meines Fachurteils (Expert Judgment).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Tschechisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
904
Alter
60
Berufserfahrung
36 Jahre und 6 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden