Professionelle Eventmanagerin / Mediengestalterin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  sv
auf Anfrage
74199 Untergruppenbach
26.02.2013

Kurzvorstellung

In meinem Studium der BWL mit Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement habe ich bereits einige Erfahrungen im Bereich Eventorganisation- und durchführung sammeln können.

Als Grafikdesignerin kann ich mich ebenso um die dazugehörigen Drucksachen kümmern.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Kunst (allg.)
  • Illustration (allg.)
  • Grafikdesign
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikantin
ANTENNE 1 Stuttgart, Stuttgart
3/2012 – 9/2012 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Pflichtpraktium im Eventmarketing

Das Aufgabengebiet lag hauptsächlich in der selbständigen Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen, die meist am Wochenende stattfanden.


Marketing
AVIE GmbH, Beilstein / Merzig
1/2008 – 11/2009 (1 Jahr, 11 Monate)
Franchise-Systemzentrale
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Apothekeneröffnungen, Gestaltung crossmedialer Werbemaßnahmen im B-to-B- und B-to-C-Bereich unter Einhaltung des Corporate Designs, Vergabe von Druckaufträgen, Qualitätskontrolle.

Ausbildung

BWL mit Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2013
Ort: 74653 Künzelsau

Gepr. Medienfachwirtin
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Heilbronn

Ausbilderin
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Heilbronn

Kauffrau für Bürokommunikation
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Heilbronn

Qualifikationen

Allgemein:
- Sicherer Umgang mit Macintosh und Windows
- Professionelle Kenntnisse in Adobe Creative Suite 2-5 (Schwerpunktmäßig InDesign und Photoshop)
- Professionelle Kenntnisse in Microsoft Office (Versionen 2007 und 2010)
- Grundkenntnisse in SAP, iViewMedia, Lotus Notes, Genesis

Künstlerische Fähigkeiten und Kompetenzen:
- Breit gefächerte Kenntnisse bei verschiedenen Druckverfahren, Papieren sowie in der Farbenlehre
- Fortgeschrittene Kenntnisse mit Spiegelreflex-Kameras, insbesondere der Marke Canon
- Crossmediale Mediengestaltung mit Sinn für Typographie, Satz und Layout
- Professionelle Kenntnisse bei der Erstellung von Plakaten, Bannern, Flyern oder Einladungskarten
- Fotografie, Bildbearbeitung, Basteln, Postkarten kreieren, Collagen
- Grundkenntnisse in mobilen Fotostudios / Produktfotografie

Über mich

Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen

Teamfähigkeit
Ein intaktes Verhältnis zu den Personen in meinem Umfeld und die Pflege von Kontakten sind für mich elementar. Es macht mir viel Spaß, mit Anderen zusammenzuarbeiten und Ideen einzubringen. Ich behandle andere Menschen respektvoll, bin freundlich und zuvorkommend. Ich konnte schon einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und mit Hilfe meiner ausgeprägten Teamfähigkeit Aufgaben zielorientiert lösen.


Neugier, Motivation, Ehrgeiz
Die Offenheit für Neues und mein ausgeprägter Lernwille motivieren mich zu großem Engagement und auch dazu, Verantwortung zu übernehmen. Wenn ich mich für eine Sache entschieden habe, stehe ich dahinter und kann es kaum erwarten, Worte in Taten umzusetzen. Ich gebe stets 110 % !


Kommunikationsfähigkeit
Mir ist bewusst, dass eine gute Kommunikation die Basis für Erfolg ist. Daher gebe ich Informationen einfach und gebündelt weiter. Bei meinem letzten Arbeitgeber konnte ich nicht nur bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder der Delegation von Aufgaben an Auszubildende bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.


Kritikfähigkeit
Ich freue mich jederzeit über Kritik und Feedback, da man sich nur so weiterentwickeln und dazu lernen kann.


Analytische Kompetenz
Eigenverantwortliches Arbeiten ist mir sehr wichtig. Daher möchte ich verstehen, was ich tue. Meine Neugier bringt mich dazu, Sachverhalte zu hinterfragen, Dinge gesamtheitlich zu betrachten und über den Tellerrand hinauszuschauen.


Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen
Während meines Studiums lerne ich täglich gerade in den Bereichen Organisation und Management dazu. Ich bin ein großer Freund von strukturiertem Arbeiten und Terminkalendern und vermeide Chaos oder Unklarheiten. Daher greife ich gerne auf arbeitserleichternde Techniken zurück. Trotz allem bewahre ich, wenn es hart auf hart kommt, in Stresssituationen einen kühlen Kopf.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
390
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 4 Monate (seit 07/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »