Übersetzer Englisch-Deutsch-Englisch

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  de
25€/Stunde
50189 Elsdorf
04.02.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Übersetzerin, Für renommierte Verlage und Geschäftskunden übersetze ich technische, wirtschaftliche Fachveröffentlichungen sowie allgemeinsprachliche Texte.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Fertigungstechnik (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft
Einkauf, Handel, Logistik
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflerin
LKT Erlangen, Nürnberg
5/2008 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung der Homepage des Instituts und verschiedener Fachveröffentlichungen


Freiberuflerin
Carl Hanser Verlag, München
9/2006 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung verschiedener Fachveröffentlichungen, Artikel, Reportagen und Interviews


Übersetzerin
Institut für Kunststoffverarbeitung, Aachen, Aachen
2/1990 – 10/1997 (7 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/1990 – 10/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Im Anschluss an mein Studium sammelte ich von 1989 bis 1997 Erfahrung in der Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen, wo ich neben Fachveröffentlichungen auch alle übrigen Arten von Texten übersetzte.

Ausbildung

Übersetzen
(Diplom)
Jahr: 1988
Ort: Köln

Bürogehilfin
(Ausbildung)
Jahr: 1981
Ort: Wetter/Ruhr

Qualifikationen

Microsoft Office, Internet Explorer, Across Translation Memory,
Grundkenntnisse Spanisch, Französisch und Italienisch

Über mich

Ich bin Diplom-Übersetzerin für Englisch und verfüge über langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik und Wirtschaft. Für eine Reihe renommierter Kunden übertrage ich technische und wirtschaftliche Fachveröffentlichungen vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche. Aber auch das Übersetzen von stärker „empfängerorientierten“ Texten, wie beispielsweise Interviews und Vorworten, gehört zu meinen Aufgaben.

Mein Diplom erwarb ich 1988 an der Fachhochschule Köln. Im Anschluss sammelte ich bis 1997 Erfahrung in der Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit“ des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen, wo ich neben Fachveröffentlichungen alle im Marketing anfallenden Arten von Texten übersetzte.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können - schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an!

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
336
Alter
55
Berufserfahrung
29 Jahre und 10 Monate (seit 02/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »