freiberufler Übersetzer Englisch-Deutsch-Englisch auf freelance.de

Übersetzer Englisch-Deutsch-Englisch

offline
  • 25€/Stunde
  • 50189 Elsdorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.02.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Übersetzerin, Für renommierte Verlage und Geschäftskunden übersetze ich technische, wirtschaftliche Fachveröffentlichungen sowie allgemeinsprachliche Texte.

Qualifikationen

  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflerin
LKT Erlangen, Nürnberg
5/2008 – offen (16 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung der Homepage des Instituts und verschiedener Fachveröffentlichungen

Freiberuflerin
Carl Hanser Verlag, München
9/2006 – offen (17 Jahre, 8 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung verschiedener Fachveröffentlichungen, Artikel, Reportagen und Interviews

Übersetzerin
Institut für Kunststoffverarbeitung, Aachen, Aachen
2/1990 – 10/1997 (7 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/1990 – 10/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Im Anschluss an mein Studium sammelte ich von 1989 bis 1997 Erfahrung in der Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen, wo ich neben Fachveröffentlichungen auch alle übrigen Arten von Texten übersetzte.

Ausbildung

Übersetzen
Diplom
1988
Köln
Bürogehilfin
Ausbildung
1981
Wetter/Ruhr

Über mich

Ich bin Diplom-Übersetzerin für Englisch und verfüge über langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik und Wirtschaft. Für eine Reihe renommierter Kunden übertrage ich technische und wirtschaftliche Fachveröffentlichungen vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche. Aber auch das Übersetzen von stärker „empfängerorientierten“ Texten, wie beispielsweise Interviews und Vorworten, gehört zu meinen Aufgaben.

Mein Diplom erwarb ich 1988 an der Fachhochschule Köln. Im Anschluss sammelte ich bis 1997 Erfahrung in der Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit“ des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen, wo ich neben Fachveröffentlichungen alle im Marketing anfallenden Arten von Texten übersetzte.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können - schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an!

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office, Internet Explorer, Across Translation Memory,
Grundkenntnisse Spanisch, Französisch und Italienisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
956
Alter
60
Berufserfahrung
35 Jahre und 2 Monate (seit 02/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden