freiberufler pixelglück – Reinzeichnung + Mediengestaltung auf freelance.de

pixelglück – Reinzeichnung + Mediengestaltung

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • de
  • 03.10.2013

Kurzvorstellung

pixelglück ist des Pixels Glück!
Ich bin freiberufliche Reinzeichnerin/Mediengestalterin und biete tiefgehende Kompetenz hinsichtlich Reinzeichnung, Satz, Layout, Typografie, Druckvorstufe, Farbmanagement und vielem mehr.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Projekt‐ & Berufserfahrung

Reinzeichnung, Final Art
unique, Köln
12/2012 – 3/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Layout, Satz und Reinzeichnung diverser Folder und Print-Materialien.

Reinzeichnung, Final Art
Publicis Life Brands, Köln
1/2009 – 3/2013 (4 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung, Layout, Satz und Abwicklung der Medienproduktion aller anfallenden Werbemittel, angefangen von Anzeigen, Broschüren, CDs über Messestände und vielem mehr.

Reinzeichnung, Final Art
The Output, Köln
1/2008 – 12/2008 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung, Layout, Satz und Abwicklung der Medienproduktion aller anfallenden Werbemittel, angefangen von Anzeigen, Broschüren, CDs über Messestände und vielem mehr.

Ausbildung

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachbereich Design
Ausbildung

Darmstadt
Weiterbildung zur geprüften Medienproduktionerin f:mp
Ausbildung

Frankfurt

Über mich

Ich verfüge über fundierte Fachkenntnisse, auch in fachlichen Rand- und Schnittstellenbereichen, die ich sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetze. Dabei schaffe ich durch meine breitgefächerten Kenntnisse in den Bereichen Reinzeichnung, Vorproduktion und Medienproduktion nutzbringende und lösungsorientierte Synergien.
Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältige ich meine Aufgaben immer mit Ruhe und Übersicht und finde für komplexe Problemstellungen optimale Lösungen.

Weitere Kenntnisse

Reinzeichnung/Vorproduktion
- Qualitätsmanagement
- typografische und drucktechnische Überarbeitung
- Datenhandling (Kotrolle auf Vollständigkeit) sowie Datenprüfung
- Kortrolle auf Druckbarkeit
- Anlegen von Stanzformen
- Generieren von druckfähigen PDF-Dateien und Druckvorlagenerstellung
- Farbmanagement/Colormanagement
- Bildbearbeitung (EBV), Retuschearbeiten, PrePress
- PrePress-Beratung mit Dienstleistern
- Überprüfung und Einhaltung des Corporate Designs
- permanente Aktualisierung des produktionstechnischen Know-how

Layout/Satz
- Gestaltung und Aufbau (eigenständig sowie nach Vorgabe) diverser Werbemittel, Illustrationen und Grafiken
- Aufbau von Master-Seiten und deren Adaption nach CD Vorgaben
- grafische Adaption
- Satzarbeiten, Fremdsprachensatz
- Erstellung von Dummys und Handmustern

Medienproduktion
- Koordination und Organisation der Erstellung von Printwerbemitteln
- Prüfung und Beauftragung von Proofs
- Druckabnahme
- Erstellung von Druckspezifikationen
- Angebotseinholung, Auswahl der Dienstleister
- Papier-, Farben-, Veredelungen-, Falzarten- und Druckverfahrenberatung
- Schnittstelle zwischen internen und externen Grafikern, Dienstleistern und Druckereien
- Beratung und Absprachen mit der Kundenberatung und der Kreation

Software
- InDesign (bis CS6)
- Photoshop (bis CS6)
- Illustrator (bis CS6)
- Microsoft Office Professional

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1881
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 09/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden