freiberufler Programmierer diverse Programmiersprachen auf freelance.de

Programmierer diverse Programmiersprachen

offline
  • 90€/Stunde
  • 16356 Werneuchen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  sv
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mein Fokus liegt auf der Entwicklung im Bereich PHP/MySQL, ich habe allerdings auch bereits in größeren Projekten mit C# und VB.NET gearbeitet (Windows-Server-Dienste). Fokussiert bin ich zudem auf die "Verbindung" unterschiedler Programme.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn [...] war angenehm und äußerst professionell. In kürzester Zeit hat er alle Wünsche umgesetzt."
nebeneberuflich Selbständig im Bereich Programmierung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen als Subunternehmer Implementierung eines international nutzbaren Rechnungssystems inkl. insbesondere PDF-Generierung mit der Option, dieses auch für mehrere Sprachen nutzen zu können

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, HTML, JavaScript, PHP

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • jQuery
  • Laravel
  • Microsoft Windows (allg.)
  • mySQL
  • PHP
  • SEO / SEM
  • Webservices
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

nebeneberuflich Selbständig im Bereich Programmierung
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2008 – 7/2010 (2 Jahre, 1 Monat)
Internet
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen als Subunternehmer Implementierung eines international nutzbaren Rechnungssystems inkl. insbesondere PDF-Generierung mit der Option, dieses auch für mehrere Sprachen nutzen zu können

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, HTML, JavaScript, PHP

Zertifikate

Social Media Community Management
2015

Ausbildung

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws (LL. B.)
2011
Berlin
IT-Systemkaufmann
Ausbildung
2005
Berlin

Über mich

Im Laufe meines Studiums habe ich diverse Arbeiten durchgeführt, so war ich als Supporter und Programmierer im Rechenzentrum der HTW Berlin angestellt oder als Dozent für C# beim Institut für berufliche Bildung. Beides musste ich jedoch rasch wieder aufgeben, da es sich nicht mit den Vorlesungszeiten vereinbaren ließ. Danach habe ich im Rahmen einer nebenberuflichen Selbständigkeit in Form einer Mitarbeit bzw. als eine Art "Subunternehmer" an der Erstellung eines größeren Portals zur Vermarktung von Webhostingprodukten mitgewirkt. Dort implementierte ich vor allem die Erstellung von PDF Rechnungen und im Frontendbereich die Anzeige der (verfügbaren) Produkte. Dadurch kann ich jedoch leider auch nicht nachvollziehen, zu welcher "Webseite" der Code letztendlich ging. Insbesondere daher suche ich auch nach Projekten, die sich ggf. später auch als Referenz nutzen lassen.

Weitere Kenntnisse

Tätigkeitsschwerpunkt: PHP, SQL, HTML, XML, Javascript (gern auch jQuery oder andere Bibliotheken), CSS, C#, VBA, WordPress und SEO

Gern auch Entwicklung im Zusammenhang mit MS Office.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1108
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 08/2002)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden