freiberufler IT-Solutions für Mittelstand auf freelance.de

IT-Solutions für Mittelstand

offline
  • auf Anfrage
  • 83607 Holzkirchen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.03.2013

Kurzvorstellung

Ich biete IT-Projektmanagement, Prozessanalyse und Optimierung, Solution Consulting, Koordination und Controlling externer IT-Dienstleister, Datenschutz & Qualitätsmanagement, Softwareentwicklung, Trainings

Qualifikationen

  • Business Analyse

Zertifikate

Ausbildereignungsprüfung
2011

Ausbildung

IT-Projektmanagement
Bachelor Professional (CCI) Cert. IT - Business Manager
2011
München

Über mich

Nach 6 Jahren als stellvertr. Leitung IT / Technische Leitung IT und letztlich Leitung IT und einem Studium zum Bachelor Professional (CCI) Cert. IT - Business Manager (gepr. IT-Projektleiter) habe ich im Feb. 2012 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Zu meinen Kunden gehören Unternehmen im Mittelstand sowie Handwerksbetriebe u.A. im Heizungs- und Sanitärgewerk.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in der IT-Branche konnte ich mir ein breites Spektrum aneignen, das mir auch eine Hands-On-Mentalität gestattet ohne auf das Wissen von Spezialisten zurückzugreifen.

Mein Aufgabensprektrum bei meinen Kunden erstreckt sich vom Abhalten von Schulungen bis hin zum Interims-Management der IT-Abteilung.



Weitere Kenntnisse

Standardsoftware:
Microsoft Windows XP, Vista, 7 – täglicher Gebrauch
Microsoft Server (Exchange, AD, …) erweiterte Kenntnisse
Microsoft SQL-Server – täglicher Gebrauch
MySQL – täglicher Gebrauch
Borland Delphi, Microsoft VBA, Microsoft C# - erweiterte Kenntnisse
Linux – erweiterte Kenntnisse
MAC OS X – erweiterte Kenntnisse
Android - erweiterte Kenntnisse
IOS – erweiterte Kenntnisse
Libre-/Open-Office – täglicher Gebrauch
Oracle-System – Grundkenntnisse
Oracle-Skriptprogrammierung – erweiterte Kenntnisse

Individualsoftware (Auszug):
Datev – Grundkenntnisse
Navision – Grundkenntnisse
Selectline – erweiterte Kenntnisse
Atlantis – Schulverwaltung – erweiterte Kenntnisse
Taifun – Handwerker Software – erweiterte Kenntnisse
...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
834
Alter
47
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 08/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden