Dipl. Kommunikationsdesignerin | Fotografin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  fr
60€/Stunde
81379 München
28.03.2013

Kurzvorstellung

Leidenschaftliche Grafikdesignerin und Fotografin mit Schwerpunkt
Magazingestaltung, CI Entwicklung , Logo-/Markendesign, Konzept-Satz-Gestaltung inkl. Druckvorstufe und Bildretusche, Erstellung von Printmedien aller Art und Webdesign

Ich biete

IT, Entwicklung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling
Design, Kunst, Medien
  • Illustration (allg.)
  • Grafikdesign
Management, Unternehmen, Strategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Artdirektorin
eigenes designbüro, München
9/2011 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Designbüro für Grafik und Fotografie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit September 2011 leite ich mein eigenes kleines Designbüro mit einem unglaublich tollen Netzwerk an verlässlichen und qualifizierten Partnern aus dem Bereich der Webprogrammierung, Pressearbeit, Texter, Retuscheure, Marketingspezialisten und Controller, so dass ich einen Fullservice anbieten kann. Ganz wichtig ist mir bei meiner Arbeit, den Kunden und seine Vorstellungen zu respektieren und zu zu hören, um dann ein geeignetes Konzept zu erstellen. Als Kommunikationsdesignerin mache ich meinem Titel alle Ehre, denn die richtige Kommunikation ist das A und O einer guten Zusammenarbeit. Ich finde ganz schlimm, wenn sich ein Kunde übergangen fühlt bzw. das Gefühl entsteht, ihm wurde etwas aufgezwungen. Die Arbeit muss Hand in Hand gehen, und meine Arbeit befriedigt mich sehr, wenn ich zum Schluss einen glücklichen Kunden habe, der sich mit dem Design identifizieren kann und wohl fühlt. Und wenn es auch noch obendrein mehr Kunden bringt und Nutzen, sind beide glücklich.
Design muss funktionieren und darf keine reine Selbstverwirklichung Kreativer sein.
Bei mir erwartet Sie Fullservice, Termintreue und Zuverlässigkeit, gepaart mit höchster Motivation, Kreativität und Ehrgeiz. Zu meinen Kunden gehören die WWK, aem, CBTL, Epoxonic, Bosch, um nur einige zu nennen. Ich freue mich über schöne neue Herausforderungen.
Meine eigene Handschrift können Sie unter:
website (siehe Kontaktdaten) betrachten. Viel Spaß.


Art Direktorin
Reisenthel, Gilching
9/2002 – 10/2011 (9 Jahre, 2 Monate)
Designunternehmen
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Fa. Reisenthel baute ich die Grafik Abteilung auf und aus. Zu meinen Aufgaben gehörte die Organisation und auch Betreuung von Fotoshootings, die Konzeption verschiedenster Werbemittel und deren Umsetzung bzw. Koordination. Nicht nur das Design verschiedener Kataloge lag in meinen Händen, sondern auch die Messegestaltung.


Kmmunikationsdesignerin
Agentur Viridis, München
1/1996 – offen (23 Jahre)
Agentur für Landesgartenschauen
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Viridis entwickelte ich Konzepte zur Präsentation einer Gartenschau und deren Umsetzung bis zur Druckvorstufe, u. a. gehörten dazu Leitsysteme, große Schautafeln, Banner, Broschüren, Flyer, Werbeplakate und die jeweilige Logoentwicklung. Es war mein erster Job nach dem Studium. Da ich als Diplomarbeit eine Arbeit über den Botanischen Garten München angefertigt hatte, ebnete mir dies den Eintritt in diese Agentur. Die Arbeit hat mir viel Freude bereitet, aber nach 6 Jahren wollte ich Veränderung, und bekam dann eine leitende Stelle angeboten, so dass ich 2002 die Agentur verließ.

Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH))
Jahr: 1996
Ort: Augsburg

Qualifikationen

Adobe Creative Suite, QuarkXPress, Akrobat
Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse in der Bildretusche

Über mich

Liebe Besucher meines Profils,
es gibt ein schönes Zitat:"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.” Dieses Zitat stammt von Aristoteles, und es gilt für mich auch im Grafik Design. Die Nuancen, die fein aufeinander abgestimmten Details wie Typografie, Bildsprache und Farbgebung, sie sind letztendlich für ein gutes Grafik Design entscheidend.

Natürlich hat jeder Designer seine eigene Handschrift. Und damit Sie meine kennenlernen können, besuchen Sie mich doch mal unter: website (siehe Kontaktdaten)

Wenn Sie Ihnen gefällt, rufen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
641
Alter
45
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »