freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.03.2013

Kurzvorstellung

Ich entwickle und optimiere Prozesslösungen im Bereich Steuerungstechnik (hauptsächlich Siemens S7,WinCC,WinCC-flexible).Darüberhinaus programmiere ich Kommunikation mit DV-Systemen,Visualisierungen und Anbindung an DB-Systeme.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Über mich

Ich programmiere seit 20 Jahren im industriellen Umfeld. Dazu gehören diverse Steuerungssysteme (S5/S7 ...) in verschiedensten Anlagen und Maschinen sowie deren Anbindung an übergeordnete DV-Systeme. Dadurch bin ich auch gezwungen die meiste restliche Datenverarbeitung (Visualisierung,Anbindung in DB-Systeme,Bedieneroberflächen,Reports für Technik und GL) selbst zu programmieren. Aus meiner jahrelangen Berufspraxis bieten sich Lösungen an die meist nach kurzer Anpassung zur Lösung von Problemen beitragen oder die Leistungsfähigkeit einer Anlage verbessern.
Weitere Details lassen sich am besten in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Weitere Kenntnisse

Simatic S7,WinCC,WinCC-flexible,Protool,VisualBasic,SQL,PHP,MS Office,HTML,C#,Pearl,Windows,Linux

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
655
Alter
53
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 09/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden