freiberufler PR-Management, Redaktion, Content Manager, Blogger-Relations, Social Media, Medientraining auf freelance.de

PR-Management, Redaktion, Content Manager, Blogger-Relations, Social Media, Medientraining

offline
  • auf Anfrage
  • 81927 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 13.11.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflich als PR Beraterin und Online-Redakteurin tätig. Zuvor habe ich als Pressesprecherin gearbeitet. Ich biete Imagefilm-Produktionen an und übernehme zudem die Projektleitung für PR-Kampagnen und Social Media Management-Aufgaben.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Moderation
  • Pressearbeit
  • Public Relations
  • Storyboard
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung PR
Kundenname anonymisiert, münchen
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung PR für new release

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Public Relations

Zertifikate

Konflikt-PR / Krisenkommunikation
2015
Social Media Management
2014
Universitätszeugnis
1997

Ausbildung

Diplom Germanistik - Schwerpunkt Journalistik
Diplom
1997
Bamberg

Über mich

- fundierte, langjährige Erfahrung als Pressesprecherin Redakteurin, Autorin und PR-Beraterin
- Erfahrung in Produktion, Koordination und Leitung von Publikationen, Videorealisationen, Kommunikationslösungen, Unternehmenspublikationen
- ausgeprägtes Gespür für Trends und Lifestyle-Topics
- Erfahrung mit Foto-und TV-Produktionen
- Ich arbeite eigeninitiativ, kundenorientiert mit hoher Beratungskompetenz
- Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke zeichnen mich aus
- Flexibilität und Belastbarkeit ermöglichen es mir, auch unter Zeitdruck professionell zu agieren.

Weitere Kenntnisse

Media Relations
Organisation von Pressekonferenzen und Medien-Interviews
Videoproduktion: Imagevideos für Unternehmen und Verbände
Krisen-PR
IR-Management
Social Media Management
Corporate Blogs
Content Management
Medientrainerin
Moderatorin
Redakteurin
MS Office
Word Press
Cleverreach

NC Power
diverse Nachrichten-Redaktionssysteme
CMS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1958
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate (seit 07/1997)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden