Projektleiter u. Senior Full-stack Developer

freiberufler Projektleiter u. Senior Full-stack Developer auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
en  |  de
auf Anfrage
60433 Frankfurt
01.07.2019

Kurzvorstellung

Softwareentwicklung im Bereich Web Backend wie Frontend

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Software engineering / -technik
  • Systems Engineering
  • Full-Stack
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Engineering, Projektleitung/DevOp/Architektur/Entwicklung
meetago GmbH, Rodgau
4/2017 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Head of Engineering, Projektleitung/DevOp/Architektur/Entwicklung von der bestehenden Anwendung zum Buchen von Tagungsräumen u Hotels zu einer Microservice Anwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik


PHP Developer
Sanofi Deutschland GmbH, 65926
10/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Backend Entwicklung im Bereich PHP 5.6, REST/SOAP

Eingesetzte Qualifikationen

PHP


PHP Backend Developer
Vattenfall Europe Information Services GmbH, 10115
1/2015 – 7/2015 (7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung des Backends auf basis PHP OOP 5.4 und Oracledatenbank

Eingesetzte Qualifikationen

PHP


Developer
EON Business Services GmbH, Würzburg
8/2014 – 9/2014 (2 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung, Reengineering und Migration der PHP Webapplikationen Versionen von 4 bis heute von Oracle nach MySql

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, mySQL, Datenbankentwicklung, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Testing (IT), Apache HTTP Server, Software Analyse, NetBeans, Apache Subversion (SVN), Migration, Zend, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery


Lead Developer
Thomas Cook AG, Oberursel / Frankfurt
11/2013 – 5/2014 (7 Monate)
Touristik
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektübernahme von Dienstleister der Thomas Cook AG. Analyse und reingineering des Quellcodes. Entwicklung der Anwendungen nach Anforderungen der Stakeholder.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), PHP, JavaScript-Frameworks


Softwareentwickler
Manpower GmbH, Frankfurt
8/2013 – 9/2013 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer Anwendung zum Ordern und Nachverfolgen Archivierter Dokumente


Softwareentwickler
Randstad ITO, Eschborn
5/2013 – 9/2013 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Inhouse Webapplikation zur Verwaltung von VOIP Geräten("Telefone, Drucker, Switche, Router"), IP Adressräume und deren Standorte.


Softwareentwickler und Berater
LeuTek, Echterdingen
9/2012 – 6/2013 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung einer Webfrontend/backend im Bereich Mainframe Monitoring,Startsteuerung und Ticketverwaltung
• Konzipieren und Umsetzen kundenspezifischer Software
• Analysieren von Abläufen und Vorgängen beim Kunden
• Testen und Anpassen der Lösungen an die Kundenwünsche
• Projektmanagement und Ressourcenmanagement


Softwareentwickler und Berater
Ost GmbH, Steinbach im Taunus
10/2011 – 12/2011 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung Shop-Software Magento


Softwareentwickler und Berater
Manpower GmbH, Frankfurt
2/2011 – 12/2011 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung im Bereich Dokumenten Verwaltung


Softwareentwickler und Berater
DeCODEtron GmbH, Steinbach im Taunus
2/2010 – 5/2012 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung Dokumentenmanagement und-Datenarchivierung im Bereich Pharma, Touristik und Telekommunikation


Softwareentwickler und Berater
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Eschborn
6/2008 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und Beratung Webfrontend/backend und Reporting im Bereich Immobilien Management.
• Konzipieren und Umsetzen kundenspezifischer Software
• Analysieren von Abläufen und Vorgängen beim Kunden
• Testen und Anpassen der Lösungen an die Kundenwünsche
• Projektmanagement und Ressourcenmanagement


Softwareentwickler und Berater
Enterpayment AG, Wiesbaden
10/2007 – 5/2008 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung "E-Paymentlösung" im Bereich Finanzdienstleistung


Ausbildung

Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: München

Qualifikationen

PHP OOP, C/C++, HTML 5, Javascritpt, jQuery, CSS/SASS, Docker, Jenkins, Zabbix, Laravel, Symfony, Zend, SQL, MySQL, Mongo, SQLite, MS Office, SVN/CVS/GIT/Gitlab/github... alles weitere entnehmen Sie bitte meiner CV.

Über mich

Zu meiner Person ich bin ein kommunikativer und engagierter Teammember und immer an neuem interessiert das sich sinnvoll anhört. Durch meine Erfahrungen der verschiedensten Bereiche im meinem Berufsleben habe ich eine innere Sicherheit und Ruhe entwickelt die schon in einigen Situationen schon sehr Hilfreich waren.
Dennoch bin ich kein pedant und bestehe auf meine Meinung um jeden Preis aber ich bin durch meine Leidenschaft an der Arbeit ab und an mal kurzzeitig impulsiv.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1483
Alter
46
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »