freiberufler Mediengestalterin / Schriftsetzerin / gutes Auge für ausgeglichenen Satz auf freelance.de

Mediengestalterin / Schriftsetzerin / gutes Auge für ausgeglichenen Satz

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 13.03.2013

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 16 Jahren als Schriftsetzerin/Mediengestalterin. Seit 2009 bin ich selbstständig tätig. Portfolio: Mengensatz (Romane, Sachbücher ...) als auch Layoutsatz (Kochbücher, Reiseführer ...) sowie Kleindrucksachen (Flyer, Broschüren).

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalterin / Schriftsetzerin
diverse Verlage, München
9/2009 – offen (14 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Ausbildung habe ich beim Bruckmann-Verlag in München durchlaufen und bin anschließend in 2 Druckvorstufenbetrieben beschäftigt gewesen.

Seit 2009 bin ich selbstständig tätig und arbeite seither mit viel Freude und Engagement hauptächlich für große Verlage und auch teilweise für ein paar Privatkunden.

Mein Hauptaugenmerk gilt einem ausgeglichenen Satz (Hurenkinder sind verpönt und Schusterjungen nicht gern gesehen ;-)) und einem schönen als auch harmonischen Seitenaufbau. Ich arbeite sowohl im Mengensatz (Romane, Sachbücher ...) als auch im Layoutsatz (Kochbücher, Ratgeber, Reiseführer ...). Das Werk wird entweder nach geliefertem Layout (Verlag od. Grafiker) aufgebaut oder ich erstelle dies auch selbst, ganz nach Kundenwunsch. Für meine Privatkunden entwerfe ich Kleindrucksachen, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren od. Logos.

Als Programme stehen mir CS4, CS5.5 und CS6, QXP8, Adobe Acrobat Pro, Word, Excel, MacBarCode auf dem Mac zur Verfügung.

Ausbildung

Schriftsetzerin / Mediengestalerin
Ausbildung
1996
München

Über mich

Mein Anliegen ist es eine möglichst längerfriste Zusammenarbeit mit meinen Kunden aufzubauen.
Sauberes Arbeiten (vor allem auch in Hinsicht auf einen ausgeglichenen Satz / Grauwert), Zuverlässigkeit und Termintreue sind mir das Wichtigste!

Ich arbeite ausschließlich in meinem Büro (2 Mac-Rechner mit allen Programmen) A4-sw und 4c-Drucker.

Weitere Kenntnisse

Progamme:
CreativeSuiteStandard CS4, CS5.5, CS6
QuarkXPress 8
Word / Excell

Schriften:
AdobeFontFolio11 + diverse Zusatzschriften (neue Lizenzen werden über Fontshop erworben wenn nötig)

Arbeiten werden auf OSX-Plattform (Mac) ausgeführt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
670
Alter
46
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden