Mediengestalterin / Schriftsetzerin / gutes Auge für ausgeglichenen Satz

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
Bayern
13.03.2013

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 16 Jahren als Schriftsetzerin/Mediengestalterin. Seit 2009 bin ich selbstständig tätig. Portfolio: Mengensatz (Romane, Sachbücher ...) als auch Layoutsatz (Kochbücher, Reiseführer ...) sowie Kleindrucksachen (Flyer, Broschüren).

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalterin / Schriftsetzerin
diverse Verlage, München
9/2009 – offen (9 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Ausbildung habe ich beim Bruckmann-Verlag in München durchlaufen und bin anschließend in 2 Druckvorstufenbetrieben beschäftigt gewesen.

Seit 2009 bin ich selbstständig tätig und arbeite seither mit viel Freude und Engagement hauptächlich für große Verlage und auch teilweise für ein paar Privatkunden.

Mein Hauptaugenmerk gilt einem ausgeglichenen Satz (Hurenkinder sind verpönt und Schusterjungen nicht gern gesehen ;-)) und einem schönen als auch harmonischen Seitenaufbau. Ich arbeite sowohl im Mengensatz (Romane, Sachbücher ...) als auch im Layoutsatz (Kochbücher, Ratgeber, Reiseführer ...). Das Werk wird entweder nach geliefertem Layout (Verlag od. Grafiker) aufgebaut oder ich erstelle dies auch selbst, ganz nach Kundenwunsch. Für meine Privatkunden entwerfe ich Kleindrucksachen, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren od. Logos.

Als Programme stehen mir CS4, CS5.5 und CS6, QXP8, Adobe Acrobat Pro, Word, Excel, MacBarCode auf dem Mac zur Verfügung.

Ausbildung

Schriftsetzerin / Mediengestalerin
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: München

Qualifikationen

Progamme:
CreativeSuiteStandard CS4, CS5.5, CS6
QuarkXPress 8
Word / Excell

Schriften:
AdobeFontFolio11 + diverse Zusatzschriften (neue Lizenzen werden über Fontshop erworben wenn nötig)

Arbeiten werden auf OSX-Plattform (Mac) ausgeführt.

Über mich

Mein Anliegen ist es eine möglichst längerfriste Zusammenarbeit mit meinen Kunden aufzubauen.
Sauberes Arbeiten (vor allem auch in Hinsicht auf einen ausgeglichenen Satz / Grauwert), Zuverlässigkeit und Termintreue sind mir das Wichtigste!

Ich arbeite ausschließlich in meinem Büro (2 Mac-Rechner mit allen Programmen) A4-sw und 4c-Drucker.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
196
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »