Business Analysis / Management Consulting

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
en  |  fr
auf Anfrage
Nordrhein-Westfalen
01.04.2013

Kurzvorstellung

Expertisen in Consulting, Revision, Controlling und Steuern; M&A und Due Diligence; Sanierung; Konzeptionierung, Aufbau und Dokumentation von Unternehmensprozessen; Prozessanalyse; Sparringspartner auf Vorstands- und Managementlevel

Auszug Referenzen (2)

"Herr Plorin hat mit aussergewöhnlichem Engagement das Management bei der Restrukturierung des Unternehmens unterstützt."
Teilprojektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse Vermögens-, Finanz-, und Ertragslage, Erarbeitung und Umsetzung eines Sanierungs- und Restrukturierungskonzeptes in Anlehnung an IDW S6 in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Management


"Jan Plorin hat das Projekt erfolgreich durchgeführt."
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Konzeptionierung der Rechnungseingangsprozesse sowie der Rechnunungsprüfungsprozesse, Einführung des Dokumentenmanagementsystems ELO, Abbildung der Rechnungsverarbeitungsprozesse in ELO (Workflow-Design), Prozessanalyse und Prozessdokumentation, Dienstleisterauswahl und Definition Lastenheft

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzen (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Controlling
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Krisenmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Prozessberatung
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiter
Pronovit AG, Düsseldorf
11/2012 – 2/2013 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse Vermögens-, Finanz-, und Ertragslage, Erarbeitung und Umsetzung eines Sanierungs- und Restrukturierungskonzeptes in Anlehnung an IDW S6 in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Management


Projektleiter
Pronovit AG, Düsseldorf
4/2012 – 7/2012 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Konzeptionierung der Rechnungseingangsprozesse sowie der Rechnunungsprüfungsprozesse, Einführung des Dokumentenmanagementsystems ELO, Abbildung der Rechnungsverarbeitungsprozesse in ELO (Workflow-Design), Prozessanalyse und Prozessdokumentation, Dienstleisterauswahl und Definition Lastenheft


Prüfungsleiter
Automobilkonzern in Lüdenscheid - über WP-Gesellsc, Lüdenscheid
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

1. Jahresabshlussprüfung
2. Prüfung der Kalkulation und der Bewertung von
Artikelvorräten
•IDEA-Datenanalyse
• Prüfung internes Kontrollsystem
• Betriebsorganisation
• Audit und Berichtserstellung für Tochtergesellschaften


Projektassistenz
Kraftfahrzeughandelsgesellschaft in Remscheid über, Remscheid
5/2011 – 9/2011 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Audit und Unterschlagungsprüfung bei einer KFZ-Handelskonzern
• Audit und Berichtserstellung Jahresabschluss & Lagebericht
• Analyse der Vermögens-, Finanz-, u. Ertragslage
• Prüfung / Dokumentation internes Kontrollsystem
• Beurteilung wirtschaftliche Lage
• Bericht an Gesellschafter und Geschäftsleitung


Projektassistenz
Maschinenbauunternehmen in Heiligenhaus - über WP-, Heiligenhaus
2/2010 – 5/2010 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Audit internes Kontrollsystem und Projektcontrolling
• Prüfung Projetkabwicklung und Umsatzrealisierung
• Audit Jahresabschluss und internes Kontrollsystem
• Berichtserstellung & Prüfung Lagebericht
• Analyse Vermögens, Finanz-, und Ertragslage


Projektassistenz
Verpackungsmaschinenhersteller in Wuppertal - über, Wuppertal
1/2010 – 8/2010 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Audit Jahresabschluss mit anschließender legal Due Diligence zur
Konzernumstrukturierung
• Audit und Berichtserstellung Jahresabschluss & Lagebericht
• BWA-Analyse und Prüfung internes Kontrollsystem
• Dokumentation Vertragswerk und Haftungsverhältnisse im Rahmen der Due Diligence


Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl.-Kfm.)
Jahr: 2007
Ort: Universität Osnabrück

Qualifikationen

PMO, MS Office, IDEA, AuditSolutions CaseWare und CaseView, Scrum,

Über mich

Ich habe 5 Jahre Erfahrung in Consulting, Revision, Controlling und Steuern und unterstütze
die Geschäftsführung und das dahinter stehende Management in der Geschäftsführung. Zu meinen Tätigkeiten gehörten u.a.
die Analyse, der Aufbau und die Konzeptionierung von
Unternehmensprozessen, deren systemtechnische Abbildung sowie deren Überwachung. In
meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich sowohl MDAX- als auch große mittelständische
Unternehmen mit analysiert, geprüft und beraten. Meine analytische Vorgehensweise
ermöglicht es mir, auch komplexe Sachverhalte zu strukturieren und deren Kern darzustellen.
Dabei helfen mir auch meine branchenübergreifenden Kenntnisse, auf deren Basis ich
wertvolle Impulse der Geschäftsführung und dem Management geben kann. Meine diplomatischen Fähigkeiten erlauben
es mir, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen. Ich bin Sparringspartner für alle strategischen und kreativen Fragestellungen der Geschäftsführung und dem Management.

Ich suche aktuell ein Projekt für 3 Tage/Woche.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
507
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »