Interim Manager Einkauf, Restrukturierungen, Prozessoptimierungen

freiberufler Interim Manager Einkauf, Restrukturierungen, Prozessoptimierungen auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
53177 Bonn
04.07.2013

Kurzvorstellung

- 14 Jahre Einkaufserfahrung u.a. bei der Audi AG und bei der Deutschen Post DHL
- Global Sourcing
- Vollständiger Ausschreibungsprozess
- Lieferantenmanagement
- Prozessoptimierung mit LEAN-Management-Methoden
- Optimierung von Einkaufsorganisation

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Corporate Category Manager
Deutsche Post DHL, Bonn
11/2002 – 9/2012 (9 Jahre, 11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2002 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Category Manager:
Aufgaben:
• Definition der globalen Sourcing Strategien für Cars, Vans, Leasing, Spare Parts
• Leitung verschiedener Kostensenkungsprojekte
• Vertragsverhandlung auf internationaler Basis
• Optimierung der Einkaufsprozesse durch Anwendung von LEAN


Consultant:
Aufgaben:
• Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie
• Unterstützung des Corporate Category Managements bei der Ausarbeitung von kategoriespezifischen Teilstrategien
• Aufsetzen und Leiten des Business Analyst Pools


Einkäufer
Audi AG, Ingolstadt
2/1999 – 10/2002 (3 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/1999 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
• Global Sourcing
• Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses für Sitze des A4 und Derivate
• Lieferantenbewertung
• Gezielte Suche von überbewerteten Lieferumfängen und Realisieren der Kosteneinsparungspotentiale

Zertifikate

Process Improvement Advisor (LEAN)
Juli 2007

Ausbildung

Wirtschaftsingenieur
(Diplom)
Jahr: 1998
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

Implementierung des gesamtem Tenderprozesses
Change Management Erfahrung
Lieferantenmanagement
Erfahrung in Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
Hands-on-Mentalität
Unternehmerisch denkend und handelnd
Einkaufsverantwortung im dreistelligen Millionenbereich
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS Office Kenntnisse

Über mich

Sehr geehrter Interessent,

mit 14 Jahren Einkaufserfahrung u.a. bei der Deutschen Post DHL und bei der Audi AG habe ich viel Know-How gesammelt, das ich nun nutzbringend anderen Unternehmen zur Verfügung stellen kann. Ich beherrsche den gesamten Tender Prozess, Global Sourcing, Lieferantenmanagement, Target Costing, um nur einige Aspekte zu nennen. Desweiteren habe ich Projekte zur Optimierung von dezentralen Einkaufsorganisationen sowie Prozessoptimierungen im Einkauf nach der LEAN-Methode geleitet. Aktuell bin ich bei der auf den Einkauf spezialisierten Managementberatung Inverto AG als Senior Project Manager tätig.

Ich würde mich freuen, wenn ich für Sie tätig sein darf.

Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
642
Alter
48
Berufserfahrung
20 Jahre und 5 Monate (seit 02/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »