freiberufler Content Engineer, XSLT- und Web-Entwickler auf freelance.de

Content Engineer, XSLT- und Web-Entwickler

offline
  • 80€/Stunde
  • 76133 Karlsruhe
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Experte für Informationsvermittlung und war bereits in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Content Management, XSLT-Entwicklung sowie Software-Dokumentation tätig.

Qualifikationen

  • Apache FOP
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • XML
  • XSL-FO (Extensible Stylesheet Language – Formatting Objects)

Zertifikate

User Experience Manager (IHK) / Qualifizierung
2019

Ausbildung

Technische Redaktion
Diplom-Technikredakteur (FH)

Karlsruhe
Information Science and Engineering
Master of Engineering

Darmstadt

Über mich

Durch meine Arbeit in unterschiedlichen IT-Projekten kenne ich sowohl die konzeptionelle Seite von Software-Produkten als auch die Notwendigkeit, Prozesse, Ergebnisse und Funktionen verständlich für unterschiedliche Zielgruppen darzustellen.

In den Projekten stand die Vermittlung von Informationen aus unterschiedlichen Fachgebieten im Vordergrund. Dabei war besonders die Anforderungsanalyse sowie die passende Informationsdarstellung in Wissensmanagement-Systemen wichtig. Des weiteren war ich für verschiedene redaktionelle Arbeiten verantwortlich.

Ich bewege mich somit zwischen den Welten Kommunikation und Technik. Das Interesse, komplexe Themen für jeden verständlich zu machen, ist für mich ein großes Anliegen. Ich mag die Herausforderung, komplizierte Zusammenhänge deutlich zu machen. Dabei greife ich auf unterschiedliche Techniken zurück und strebe nach den optimalen Möglichkeiten zur Informationsdarstellung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2008
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 8 Monate (seit 08/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden