freiberufler Account / Projekt Manager CIS, LATAM auf freelance.de

Account / Projekt Manager CIS, LATAM

offline
  • auf Anfrage
  • 82205 Gilching
  • Weltweit
  • es  |  en  |  ru
  • 23.05.2022

Kurzvorstellung

Planung, Umsetzung, Leitung, Steuerung und Dokumentation von international vergebenen kaufmännischen und/oder projektbezogenen Aufgaben. Affinität zu komplexen Vertriebs,-produktionsaufgaben, die interkulturell know-how erfordern. Interim Management.

Qualifikationen

  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • Übersetzung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt Coordinator
Isringhaushen GmbH KG & Co., Saltillo
8/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Organisatorische und Implementation Maßnahmen für ein Produktion Startup in Mexiko ( Fertigung von Technische Federn). Aufgabe in Bereich Produktion (FMEA, PPAP ), SAP Rollout, Einkauf, Recruiting, Vertrieb, MM, QM, Disposition, Finanze Kontroll, Budgeting und allgemein Management.

Brokerage und Vertrieb Entiwicklung Russland
Varengold Bank, Hamburg
3/2011 – 7/2011 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege und Aufbau eines Bestandskundenetz in Russland und Spanien.

West Europe Outsourcing and Procurement
MCC Montazhspetsstroi JV, Atyrau, Almaty, München
3/2007 – 12/2010 (3 Jahre, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Die Hauptaufgabe des Projekts wurde die Beschaffung eines alternativen Einkauf und Lieferung Netzwerks aus Europa an die Ostküste des Kaspischen Meeres sowie die Organisation von not und schnelle Lieferungen. Das Projekt erhalte auch die Beschaffung einer rück Linie für industrielle Materialien und Proben die für Bearbeitung, Wartung oder Prüfung nach West Europa geschickt würden mussten.

Procurement Manager
Hurricane Hydrocarbons Limited, Kzylo Orda
5/1999 – 4/2000 (1 Jahr)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 4/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und organisatorische Optimierung der Abteilung ( mit mehr als 100 untergeordnet Mitarbeitern ). Einkauf und Beschaffungslogistik von Werkzeugen und Materialien für eine Erdölproduktion tätig Unternehmen. Entwicklung von weltweiten strategischen Allianzen im Bereich Einkauf, Zoll, Vertragsmanagement, Materialmanagement und Logistik. Aufgabe in Bereich Change Management.
Die Zielen wurden 3:
A) die Zahl der Beschäftigten zu senken
B) die dafür erforderlich Zeit zu kürzen und,
C) die Einkauf Satz pro Mitarbeiter zu erhöhen.

Zertifikate

Systematisches Coaching und Supervision
2009
Export, International Marketing and European Union Market
2004

Ausbildung

Witschaftsingenieur für Seeverkehr ( Nautik )
Master of Science
1993
St. Petersburg, Russian Federation

Über mich

Planning, implementation, monitoring, documentation and controlling of assigned international engineering, industrial and/or commercial objectives. Sales projects executive and developer of sales concepts with the involvement of stakeholders across different countries. Expert in traslating concepts into country ( or customer ) specific roll-out strategies using local applicable and branch best practices.Specialist for emerging markets.
Can perform alone or as leader of sales /project teams developing and implementing actionable recommendations for the standardization and improvement of processes.
Customer satisfaction, top performance, quality international standards and achievment of sales or operational goals are result of many years of experience around the world.
Confident in work at all levels including governmental authorities. Special affinity for complex sales and project tasks requiring engineering background, strong commercial skills and management expertise

Weitere Kenntnisse

Project / Account Manager in Spanisch, Russisch, Englisch und Deutsch. >10 Jahren Erfahrung mit Ost Europa und Iberoamerika. Import, Export, Logistik, Key Account Management. Auftrag & Business Abwicklung. Claims. SAP SD, MM( basic User ). 1C Bukhalteria. Systematisches Coaching, Sales und Aftersales Betreuung für Dealers, Distributors, Importeurs und Niederlassungen weltweit. Schulungen, Seminars, Messen .Erfahrung in unterschiedlichen Branchen: FMCG, Produktionsmitteln & Energie. Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung, Teamorientierter und kooperativer Arbeitsstil, Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit. Sehr gute interkulturelle Kompetenz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1492
Alter
59
Berufserfahrung
31 Jahre und 1 Monat (seit 02/1993)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden