freiberufler Unternehmensberatung, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Finanzmanagement auf freelance.de

Unternehmensberatung, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Finanzmanagement

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.04.2024

Kurzvorstellung

Finanzbuchhaltung (Erfassen lfd. Geschäftsvorfälle), Mahnwesen, OPOS etc.
Management Reporting, Kalkulationen
Löhne / Gehälter: SV-Meldungen, Meldung Lohnsteuer etc.
Software: DATEV, Stotax, SAP, collmex, Lexware, Agenda, Kleos
Unternehmensberatung

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Controlling
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzmanagement
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Projekt - Berichtswesen
  • Projektmanagement - Softwaretool-Schulung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Buchhaltung (Lohn und Fibu), Unternehmensberatung, Finanzmanagement, Assistenz, Softwareschulung und -implementierung
Betreuung mehrerer Kunden und Branchen gleichzeiti, München, Fürstenfeldbruck, Starnberg
1/2006 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
s.o.
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensberatung, Buchhaltung (Erfassen lfd. Geschäftsvorfälle und Löhne / Gehälter), Einrichten und Pflege von Warenwirtschaftssystemen, Fakturierung, kaufm. Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Neukundenakquise, Reportings, Kalkulationen, Controlling; Präsentationen; Veranstaltungsorganisation, Seminarleitung, Reiseorganisation etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Training - Coaching-Kompetenzen, Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching

Executive Assistant (volles Mitglied der Unternehmensführung) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
12/1999 – 7/2005 (5 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Betriebswirtschaftliches Berichtswesen, Finanzbuchhaltung, Reisekostenabrechnung, Performance Management, Eventplanung und -organisation, Übersetzungen, Termin- und Reisemanagement, Präsentationen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Controlling, Fremdsprachenkorrespondent

Seminarleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/1997 – 11/1999 (2 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/1997 – 11/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Organsation, Administration und Abrechnung internationaler Trainings im Bereich Medical Imaging, Einführung und Implementierung der Seminarverwaltungssoftware GEDYS weltweit, Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Projektmanagement - Seminar

Assistentin der Geschäftsführung / Eventplanung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/1994 – 8/1997 (3 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/1994 – 8/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Termin- und Reisemanagement, Verwaltung der Sachversicherungen und des Firmenfuhrparks, Eventplanung (Roadshows und Betriebsveranstaltungen), Buchhaltung, Reisekostenabrechnung, Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Event Marketing / Event management, Fremdsprachenkorrespondent

Sachbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
11/1991 – 3/1993 (1 Jahr, 5 Monate)
Steuer- und Wirtschaftsberatung
Tätigkeitszeitraum

11/1991 – 3/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, EDV-Umstellung von Hmd auf DATEV, Zeiterfassung, Fakturierung, Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung

Zertifikate

Handwerkerleistungen - haushaltsnahe Dienstleistungen
2022
Achtung Umsatzsteuerfallen
2022
Buchführung in gemeinnützigen Vereinen
2022
bbh fortbildungswerk: Lohnsteuer 2021
2021
Steuerseminare Graf GmbH, online: BREXIT
2021
Steuerseminare Graf GmbH, online: Mehrwertsteuer Senkung
2020
Steuerseminare Graf GmbH, München: Umsatzsteuer Update II/2019
2019
Steuerseminare Graf GmbH, München: E-Commerce / Online-Handel
2019
Steuerseminare Graf GmbH, München: GOBD
2017
Steuerseminare Graf GmbH, München: Buchhaltungs Update 2017
2017
DATEV Unternehmen Online: Digitales Belegbuchen
2015
DATEV Lodas: Modul 1, 2 und 3
2014
Steuerseminare Graf GmbH, München: Umsatzsteuer 2014
2014
Anwender für SAP ERP 6.0 Basis kompakt und Finanzbuchhaltung
2013
SAP ERP 6.0 Basis kompakt und FI
2013

Ausbildung

Mentaltrainer und Coach
Ausbildung
2014
Campus Naturalis München
IHK Fachkraft Rechnungswesen: Buchführung und Abschluss
Ausbildung
2008
München
Erwachsenenpädagogik
Erwachsenenpädagogin
1994
München
Ökotrophologie
Dipl.oec.troph.univ.
1990
München
Fremdsprachenkorrespondentin mit der Fachrichtung Wirtschaft in Englisch und Französisch
Ausbildung
1984
Augsburg

Über mich

Da Personaldaten in alle Richtungen vertraulich sind (auch für diejenigen, die sie unterzeichnet haben), gibt es bei mir Referenzen nur auf Anfrage.

Meine Besonderheit ist meine komplexe und umfangreiche Berufserfahrung. Ich betrachte alles als miteinander vernetzt, so dass ich bereichsübergreifend denke, arbeite und komplexe Zusammenhänge sehr schnell erfasse. Meine Erfahrungen bauen aufeinander auf und ergänzen sich.

Ich habe sechs Berufsausbildungen, die ich alle beruflich ständig einsetze. Weiterbildung ist für mich extrem wichtig. Denn das, was ich tue, will ich können.

Daher biete ich gute Leistung, hohe Zuverlässigkeit sowie viel Kompetenz und Erfahrung. Meine Arbeitsweise ist sehr strukturiert, vorausschauend und auf Effizienz ausgerichtet.

Weitere Kenntnisse

Finanzbuchhaltung: DATEV pro und Unternehmen online, Stotax, SAP, collmex, Lexware, hmd, Agenda, KLEOS
Textverarbeitung: Winword, Word Perfect, Berichtsdesigner
Tabellenkalkulation: Excel, Beratungsmanager
Präsentation: Powerpoint
Webdesign: Web Easy
Warenwirtschaftssysteme: SAP, collmex, P2 Plus
Fakturierung: DATEV nach StBGebV, Lexware

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1622
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden