freiberufler Kraftwerksmeister Produktion auf freelance.de

Kraftwerksmeister Produktion

offline
  • auf Anfrage
  • 45894 Gelsenkirchen
  • auf Anfrage
  • en
  • 22.03.2013

Kurzvorstellung

Kraftwerksmeister Produktion
Staatlich geprüfter Techniker
Weiterbildung Betriebswirtschaft

Qualifikationen

  • Energietechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kraftwerksmeister Produktion
EON Kraftwerke GmbH, Gelsenkirchen
7/2007 – offen (16 Jahre, 9 Monate)
Energiewirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Aufgaben als Kraftwerksmeister gehört unter anderem das Gewährleisten eines ordnungsgemäßen Anlagenbetriebes sowie die Überwachung des Betriebsablaufes und selbständiges Fahren der Anlage mittels Prozessleitsystem. Das Koordinieren der anfallenden Arbeiten sowie das Erstellen der dazu gehörigen Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsfreigaben ist ebenso ein Teil meiner Aufgaben wie das Erfassen und Auswerten von Betriebsdaten. Die Durchführung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen in Abstimmung mit der Werkleitung obliegt ebenso meiner Verantwortung wie das Kontrollieren der Einhaltung von Betriebs- und Arbeitsvorschriften. Auf Grund meiner Zusatzqualifikation als Ausbilder betreue ich auch die in Ausbildung stehenden Kraftwerker meiner Gruppe und bin im Führen, Einteilen und Anweisen der Schichtmitarbeiter geübt.

Zertifikate

MS Outlock Grundkurs
2012
Weiterbildung für Kraftwerksmeister
2008

Ausbildung

Kraftwerksmeister Prodution
Ausbildung
2007
Essen
Aufbaubildungsgang Betriebswirtschaft
Ausbildung
2005
Gelsenkirchen
Staatlich geprüfter Techniker
Ausbildung
2004
Gelsenkirchen
Ausbilder
Ausbildung
2001
Münster
Kraftwerker
Ausbildung
1994
Gelsenkirchen
Betriebsschlosser
Ausbildung
1988
Gelsenkirchen

Weitere Kenntnisse

Excel
Word
MS Office
SAP
ABB Harmony
Kleinwartentechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1197
Alter
55
Berufserfahrung
38 Jahre und 7 Monate (seit 08/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden