Freelancer-Tätigkeiten im redaktionellen Bereich

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
en
auf Anfrage
47829 Krefeld
24.03.2013

Kurzvorstellung

Ich habe 9 Jahre als Produktionsredatkteur bei Y.-Magazin der Bundeswehr im BMVg Bonn gearbeitet. Seit 2011 bin ich selbstständiger Herausgeber eines kleinen Special-Interest-Magazins.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktionsredakteur
Y.-Magatzin der Bundeswehr, Bonn
4/2002 – 6/2010 (8 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als damaliger Angesteller der Frankfurter Societäts Druckerei, arbeitete ich in einem gemisch
besetzten Team (Ein Teil Bundeswehrangehörige, ein Teil Angestellte der Frankfurter Societät)
an dem Projekt eines Monatsmagazins für die Bundeswehr, das sowohl an die Truppe als auch
in den freien Verkauf ging.

Bei Y. war ich als Produktionsredakteur sowohl für die Gestaltungen als auch für die Druckvorstufe
des Magazines zuständig. Darüber hinaus schrieb ich von Fall zu Fall eigene Beiträge und Artikel in
unterschiedlichem Umfang.
Als eigentlicher Grafiker hatte ich so die Möglichkeit, auch in den redaktionellen Bereich zu kommen
und hier Erfahrungen zu machen.

Nachdem das Projekt "Y.-Magazin der Bundeswehr" in Bonn eingestellt, umstrukturiert und
schließlich nach Berlin verlegt wurde, machte ich mich mit einem eigenen Magazin selbstständig.
Hierbei handelt es sich um ein Special Interest-Magazin im Bereich Lebendiger Geschichte und
Reenactment: (website siehe Kontaktdaten)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
276
Alter
49
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 1992)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »