Fotojournalist, Grafiker und Wordpress-Experte

freiberufler Fotojournalist, Grafiker und Wordpress-Experte auf freelance.de
Referenz
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
63773 Goldbach, Unterfranken
28.10.2018

Kurzvorstellung

- ausgebildeter Mediengestalter mit Berufserfahrung seit 2001 (Adobe CS und andere Programme)
- Fotojournalist mit mehreren Veröffentlichungen pro Jahr seit 2003 in Printprojekten und auf verschiedenen Online-Portalen
- Wordpress Erfahrung seit 2008

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...]
arbeitete in oben genannten Zeitraum erfolgreich an den genannten Projekten.
Wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg."
Grafiker auf freiberuflicher Basis
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mit unterbrechungen zwischen März 2008 und August 2013 für die Firma Eurorubber in Klingenberg als Grafiker auf freiberuflicher Basis tätig.
In dieser Zeit mehrere Print- und Onlineprojekte erfolgreich durchgeführt.
Zum Beispiel:
- Mehrere umfangreiche Wordpress-Seiten über das Produkt-Portfolio der Firma realisiert
- Produkt-Kataloge entworfen und realisiert
- Produkt-Flyer für die Außendienst-Mitarbeiter der Firma entworfen und realisiert
- Bildbearbeitung wie z.B. umfangreiche freistelller
- Produktfotografie

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fotograf auf freiberuflicher Basis
Main-Echo/Main-Netz, Aschaffenburg
8/2008 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit August 2008 tätig für das lokale Pressemedium "Main-Echo" bzw. dem Onlineportal "Main-Netz.de".
Seit damals wöchentlich mehrere veröffentlichungen auf Main-Netz.de.
Mehrere veröffentlichungen in der Printausgabe Main-Echo, im Anzeigenblatt "Top-Shop" und im lokalen Kulturmagazin "Stadtmagazin".


Content Manager auf freiberuflicher Basis
Main-Netz Media, Aschaffenburg
8/2008 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einpflegen von verschiedenen Daten in das Content-Management-System fCMS.
- Aufbereiten von Bilddaten
- Recherchieren und sammeln von Daten


Grafiker auf freiberuflicher Basis
EURORUBBER GmbH, Klingenberg
3/2008 – 8/2013 (5 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mit unterbrechungen zwischen März 2008 und August 2013 für die Firma Eurorubber in Klingenberg als Grafiker auf freiberuflicher Basis tätig.
In dieser Zeit mehrere Print- und Onlineprojekte erfolgreich durchgeführt.
Zum Beispiel:
- Mehrere umfangreiche Wordpress-Seiten über das Produkt-Portfolio der Firma realisiert
- Produkt-Kataloge entworfen und realisiert
- Produkt-Flyer für die Außendienst-Mitarbeiter der Firma entworfen und realisiert
- Bildbearbeitung wie z.B. umfangreiche freistelller
- Produktfotografie


Grafiker auf ehrenamtlicher Basis
Wasserwacht Mainparksee, Goldbach
8/2004 – offen (15 Jahre, 9 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln von Logos für einen jährlich stattfindenden Lehrgang.


Ausbildung

Mediengestalter
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

- Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver
- Zahlreiche realisierte Printprojekte wie Plakate, Flyer, Kataloge inkl. Projektbegleitung bis zur fertigen Anlieferung des Produktes
- Software Photomatix zum erstellen von HDR Bildern
- Umfangreiche Wordpress Erfahrung seit 2008 inkl. einrichten und betreiben einer Wordpress-Installation
- CSS (Cascading Style Sheets) Erfahrung zum gestalten von Wordpress-Seiten
- Registrierter Anwender des XTREME-ONE Wordpress-Frameworks
- Seit 2003 freier Fotojournalist mit eigener Ausrüstung und kleinem Studio

Über mich

Ich gebe nicht gerne an. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, das ich für mich selber nicht sonderlich gut Werbung machen kann. Man könnte auch sagen; Ich trommele nicht gern! Oder- ich schüre nicht gerne Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann.
Ich weiß einfach, was ich kann und ich weiß, was ich nicht kann.

Ich habe einiges an Lebenserfahrung angehäuft: Ich war 8 Jahre Zeitsoldat mit drei Auslandseinsätzen im ehem. Jugoslawien. Danach kam die Umschulung zum Mediengestalter. 2003 begann ich in einem kleinen Verlagshaus als Grafiker. Ich gestaltete nebenher auch verschiedene Printprojekte für das Bayerische Jugendrotkreuz sowie verschiedene andere Jugendorganisationen auf ehrenamtlicher Basis.
Die Software, die dafür verwendet wurde, war die Adobe Creative Suite in den verschiedenen Versionen zwischen 2003 und 2006. Zwischen 2006 und 2008 befand ich mich auf einer Art Selbstfindungstrip der 2008 durch meine Gewerbeanmeldung sein ende fand.

Von 2008 bis August 2013 war ich zeitweise freier Mitarbeiter für grafische Projekte wie Kataloge und Flyer und Wordpress-admin bei der Firma Eurorubber in Klingenberg.

Seit August 2008 bin ich außerdem freier Fotograf und Web-Administrator bei der Zeitung Main-Echo in Aschaffenburg. Hier veröffentliche ich auch gegen Honorar einen großteil meiner Fotos.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
744
Alter
47
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »