freiberufler Technology • Consulting • Development auf freelance.de

Technology • Consulting • Development

offline
  • auf Anfrage
  • 83417 Kirchanschöring
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 25.03.2013

Kurzvorstellung

Als Technologie Berater und Entwickler habe ich bereits für Weltbild, Xerox, Sony DADC, Roto Longo, Sächsische Zeitung Projekte realisiert. Perl Programmierung, Workflow Analyse und aktuelle Technologien bilden die Basis meiner Dienstleistungen.

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater, Projektmanager, Entwickler
Xerox, Sony, Weltbild und andere, München, Hamburg, Salzburg, Bozen und andere.
1/2000 – 12/2012 (13 Jahre)
diverse Branchen
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bitte fragen Sie mich nach meinen Kunden und Projekten.
Geheimhaltungsvereinbarungen erlauben es mir nicht hier detailierte Angaben zu machen.

Ausbildung

Development: learning by doing
Ausbildung
2000
world wide
Werbekaufmann Schwerpunkt Produktion
Ausbildung

München

Über mich

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit mich auch in neue Themen (Branchen) und Techniken schnell ein zu arbeiten. Dabei habe ich eine analytische Vorgehensweise und arbeite Lösungsorientiert. Das Leistungsspektrum beinhaltet Beratung, Workflow Design und Integration, Schulung, Hardware und Software Entwicklung. Trotzt meiner Affinität zur Technik achte ich auf kaufmännisches Denken und habe Verständnis für alle Seiten.

Weitere Kenntnisse

Perl, Javascript, HTML, CSS, AJAX, JQuery, Apache, Datenbanken (MySQL), PDF / Postscript, WxWidgets, Ghostscript, ImageMagick, CUPs, RIPs, Proofsoftware und viele andere tools und Programme wie SVN, Redmine, Sugar CRM, Wordpress, OxidWebshop.

Betriebssysteme: Mac OS X, Sun Solaris, Linux (diverse), Windows, Heterogene Netzwerk Technologien, VPN, Router etc.

Hardware: LED Licht Entwicklung, Arduino, Raspberry Pi

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
847
Alter
56
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden