freiberufler [...] [...] auf freelance.de

[...] [...]

offline
  • auf Anfrage
  • 36137 Großenlüder
  • Europa
  • de
  • 27.03.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Management-Trainer, Führungskräfte- und Vertriebscoach. Seit 24 Jahren selbstständig tätig für mittelständische und große Unternehmen (Lufthansa Cargo, BMW, MSC Kreuzfahrten, Panalpina, ...)

Auszug Referenzen (1)

"Sehr geehrter Herr [...],

sehr gerne bestätige ich Ihnen die Richtigkeit der Angaben. Anschreiben s.o.

MfG
Danica Waitkus"
Coach beim Umsetzen neuer Rollen für Führungskraäfte
Danica Waitkus, Lufthansa Cargo
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Günter H. Danica Waitkus
. Lufthansa Cargo AG
. Lufthansa Cargo Service Center
. Abteilung FRA F/OGG
.
.

13. Dezember 2012



Empfehlungsschreiben für Günter H., LOGOS Learning


Sehr geehrter Herr H.,

sehr gerne möchte ich Ihnen nach Ihrem erfolgreichen Einsatz in unserem Hause ein Referenzschreiben als persönliches Feedback an die Hand geben, da wir überaus zufrieden mit Ihrer erbrachten Leistung waren und sind.

Sie waren bei der Lufthansa Cargo AG im Lufthansa Cargo Service Center vom 01.Oktober 2012 bis zum 13. Dezember 2012 als Trainier und Coach tätig. In diesem Zeitraum haben Sie eine Reihe von Schulungsmaßnahmen und Workshops im Rahmen von Verhaltens- und Führungstrainings abgehalten. Besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf den Themen „Kommunikation & Führung“, „Team-Entwicklung“, „Team-Führung“ sowie „Kunden- & Beschwerdemanagement“. Abgerundet wurde das Konzept durch intensive Einzelcoachings am Arbeitsplatz mit jedem betroffenen Mitarbeiter.

Hintergrund dieser intensiven und umfassenden Trainingsmaßnahmen im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter war eine Restrukturierung unseres operativen Bereiches und damit einhergehende Änderungen des Arbeits- und Anforderungsprofils der betroffenen Belegschaft.

Da ich selbst an jeder Trainingsmaßnahme teilgenommen habe, kann ich eine umfängliche Beurteilung Ihrer hervorragenden Leistung abgeben.
Sie haben die Gruppe nicht nur in großem Maße näher zusammen gebracht und aus einzelnen Gruppenmitgliedern ein gemeinsames Team geformt, sondern auch jeden Einzelnen in seiner persönlichen Entwicklung in Bezug auf Verhalten, Kommunikation und Führung ein großes Stück voran gebracht.
Ich, wie auch die anderen Teammitglieder laut deren eigener Aussage, haben Sie stets als sehr strukturiert, einfühlsam und überaus kompetent erlebt. Sie waren zu jedem Zeitpunkt hervorragend vorbereitet, haben jedes Thema interessant und spannend gestaltet und konnten die Themen flexibel an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Meines Erachtens nach konnte jeder Teilnehmer in besonderem Maße von Ihrer Kompetenz, Ihrem Wissen und Ihrem großem Erfahrungsschatz auf jedem Themengebiet profitieren.

Neben der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse konnte jeder für sich und im Team in vielen praktischen Übungen das Gelernte in die Praxis umsetzen und so die neuen Verhaltensweisen festigen.
Das von uns definierte Ziel für unsere Mitarbeiter, sich selbst und im Team besser kennen zu lernen und weiter zu entwickeln, um ein gut funktionierendes Team zu bilden und so zufriedene Kunden zu haben bzw. zu erhalten, wurde meiner Meinung nach hundertprozentig erreicht.
Gerne stehe ich für mögliche Rückfragen zu Ihren Leistungen oder Ihrer Person zur Verfügung ..
Für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung möchte ich Ihnen nochmals danken und wünsche Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.
Ich würde mich sehr freuen, bald wieder mit Ihnen zusammen arbeiten zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Danica Waitkus

Marketing, Kommunikation & Strategische Unternehmensentwicklung
Lufthansa Cargo Service Center

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Coach für Teametwicklung
Viege GmbH & Co KG, Attendorn
12/2012 – 3/2013 (4 Monate)
Heizung Sanitär
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Teamentwicklung für eine in der Logistik tätige Abteilung.

- Coaching in the Job für jede Mitarbeiterin / jeden Mitarbeiter in Bezug auf Verbesserung der Selbstverantwortung und des Dienstleistungsverhaltens
- Teamtraining für die gesamte Abteilung
- Coaching für den Abteilungsleiter, damit dieser den Change-Prozess intern weiter begleiten kann

Coach beim Umsetzen neuer Rollen für Führungskraäfte
Lufthansa Cargo, Frankfurt am Main
10/2012 – 1/2013 (4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Günter H. Danica Waitkus
. Lufthansa Cargo AG
. Lufthansa Cargo Service Center
. Abteilung FRA F/OGG
.
.

13. Dezember 2012



Empfehlungsschreiben für Günter H., LOGOS Learning


Sehr geehrter Herr H.,

sehr gerne möchte ich Ihnen nach Ihrem erfolgreichen Einsatz in unserem Hause ein Referenzschreiben als persönliches Feedback an die Hand geben, da wir überaus zufrieden mit Ihrer erbrachten Leistung waren und sind.

Sie waren bei der Lufthansa Cargo AG im Lufthansa Cargo Service Center vom 01.Oktober 2012 bis zum 13. Dezember 2012 als Trainier und Coach tätig. In diesem Zeitraum haben Sie eine Reihe von Schulungsmaßnahmen und Workshops im Rahmen von Verhaltens- und Führungstrainings abgehalten. Besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf den Themen „Kommunikation & Führung“, „Team-Entwicklung“, „Team-Führung“ sowie „Kunden- & Beschwerdemanagement“. Abgerundet wurde das Konzept durch intensive Einzelcoachings am Arbeitsplatz mit jedem betroffenen Mitarbeiter.

Hintergrund dieser intensiven und umfassenden Trainingsmaßnahmen im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter war eine Restrukturierung unseres operativen Bereiches und damit einhergehende Änderungen des Arbeits- und Anforderungsprofils der betroffenen Belegschaft.

Da ich selbst an jeder Trainingsmaßnahme teilgenommen habe, kann ich eine umfängliche Beurteilung Ihrer hervorragenden Leistung abgeben.
Sie haben die Gruppe nicht nur in großem Maße näher zusammen gebracht und aus einzelnen Gruppenmitgliedern ein gemeinsames Team geformt, sondern auch jeden Einzelnen in seiner persönlichen Entwicklung in Bezug auf Verhalten, Kommunikation und Führung ein großes Stück voran gebracht.
Ich, wie auch die anderen Teammitglieder laut deren eigener Aussage, haben Sie stets als sehr strukturiert, einfühlsam und überaus kompetent erlebt. Sie waren zu jedem Zeitpunkt hervorragend vorbereitet, haben jedes Thema interessant und spannend gestaltet und konnten die Themen flexibel an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Meines Erachtens nach konnte jeder Teilnehmer in besonderem Maße von Ihrer Kompetenz, Ihrem Wissen und Ihrem großem Erfahrungsschatz auf jedem Themengebiet profitieren.

Neben der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse konnte jeder für sich und im Team in vielen praktischen Übungen das Gelernte in die Praxis umsetzen und so die neuen Verhaltensweisen festigen.
Das von uns definierte Ziel für unsere Mitarbeiter, sich selbst und im Team besser kennen zu lernen und weiter zu entwickeln, um ein gut funktionierendes Team zu bilden und so zufriedene Kunden zu haben bzw. zu erhalten, wurde meiner Meinung nach hundertprozentig erreicht.
Gerne stehe ich für mögliche Rückfragen zu Ihren Leistungen oder Ihrer Person zur Verfügung ..
Für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung möchte ich Ihnen nochmals danken und wünsche Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.
Ich würde mich sehr freuen, bald wieder mit Ihnen zusammen arbeiten zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Danica Waitkus

Marketing, Kommunikation & Strategische Unternehmensentwicklung
Lufthansa Cargo Service Center

Trainer und Coach für Führungs- (Nachwuchs) Kräfte
MSC Kreuzfahrten, München
4/2012 – 9/2012 (6 Monate)
Touristik
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Training und Coaching von Führungs- (Nachwuchs) Kräfte:

- die neue Rolle
- Identität und Werte
- Entwicklung von Führungsleitlinien
- Rhetorik und Präsentation
- Praktisches Training u.a. im Führen von Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen
- die Führungskraft im Team

Trainer und Coach
Lufthansa Cargo, Frankfurt und bundesweit
4/2009 – 11/2012 (3 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Change-Management Projekt Vertrieb Deutschland Lufthansa Cargo (alle Standorte) 2009-2011
Planung und Durchführung der Change-Management Maßnahmen durch mich (mit meinem Team).

Betroffene Mitarbeiter/innen: Verkaufsinnendienst, Verkaufsaußendienst, Teamleiter, Abteilungsleiter Keyaccount-Manager

Sehr erfolgreiche Umsetzung (gemessen durch Befragung der Mitarbeiter/innen 6 Monate nach Ende der Maßnahmen). Alle Ziele wurden erricht.

siehe Referenz Lufthansa Cargo

Verkaufscoach, Zeitsparcoach
BMW, BMW Autohäuser und Niederlassungen
2/2001 – 3/2013 (12 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Für BMW bin ich als als Verkaufscoach (Verkaufen am Fahrzeug) und Zeitmanagementcoach (Zeitsparcoaching für Service Berater) seit 2001 tätig. Bundesweit für alle BMW Autohäuser und BMW Niederlassungen.

Zertifikate

Change Coach
2003

Ausbildung

Psychologie, Pädagogik
Dipl.-Soz.-Päd.
1986
Fulda
Apple Developer
Ausbildung

Internet
Zeitsparcoach (Mein Buch "ZEITVORTEIL" bei Amazon.de)
Ausbildung

Zeit- und Selbstmanagement
Outdoortrainer
Ausbildung

Siebert & Tisch GmbH Frankfurt

Über mich

Ich bin seit 23 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder und einen Hund.

Weitere Kenntnisse

Führungskräftetrainer und -coach
Verkaufstrainer und -coach
Teamentwicklung
Outdoortrainer
Zeitsparcoach
Entwicklung von iPhone und iPad Apps.
Trainer für Internetmarketing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2062
Alter
72
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
24 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden