freiberufler Unternehmensberater, Geschäftsführender Partner, Dozent und Trainer auf freelance.de

Unternehmensberater, Geschäftsführender Partner, Dozent und Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 04275 Leipzig
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.06.2023

Kurzvorstellung

Als erfahrener Gründungsberater mit Expertise in der Unternehmensberatung helfe ich Menschen dabei, ihre Geschäftsideen erfolgreich umzusetzen. Meine Stärke liegt darin, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären und meine Kunden schätzen dies.

Auszug Referenzen (1)

"Ui/UX & Print Design"
Existenzgründungsberater
Plonski, Peonkun
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen einer Gründungsberatung des Mandanten wurde in gemeinsamer Arbeit der eine nachhaltige Geschäftskonzept entwickelt und ein Businessplan geschrieben.

Des Weiteren wurden mehrere relevante Förderanträge, wie z.B. Gründungszuschuss gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Unternehmensberatung, Gründungsberatung, Schulung / Coaching (allg.)

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Existenzgründungsberater
Kundenname anonymisiert, Leipzig
4/2017 – 6/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen einer Gründungsberatung des Mandanten wurde in gemeinsamer Arbeit der eine nachhaltige Geschäftskonzept entwickelt und ein Businessplan geschrieben.

Des Weiteren wurden mehrere relevante Förderanträge, wie z.B. Gründungszuschuss gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Unternehmensberatung, Gründungsberatung, Schulung / Coaching (allg.)

Existenzgründungsberater
Kundenname anonymisiert, Leipzig
11/2016 – 1/2017 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen einer Gründungsberatung des Mandanten wurde in gemeinsamer Arbeit der eine nachhaltige Geschäftskonzept entwickelt und ein Businessplan geschrieben.

Des Weiteren wurden mehrere relevante Förderanträge, wie z.B. Gründungszuschuss gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Unternehmensberatung, Gründungsberatung, Schulung / Coaching (allg.)

Existenzgründungsberater
Kundenname anonymisiert, Leipzig
10/2016 – 12/2016 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen einer Gründungsberatung des Mandanten wurde in gemeinsamer Arbeit der eine nachhaltige Geschäftskonzept entwickelt und ein Businessplan geschrieben.

Des Weiteren wurden mehrere relevante Förderanträge, wie z.B. Gründungszuschuss gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Unternehmensberatung, Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Ausbildungsberechtigter nach § 3 Abs.2 AEVO
2010

Ausbildung

Berufliche Bildung/Berufliche Erwachsenenbildung
Universitätszertifikat
2015
Dresden
Projektmanagement
Master of Arts
2013
Merseburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2010
Merseburg
Kaufmann für Verkehrsservice
Ausbildung
2004
Leipzig

Über mich

Als Senior-Partner bin ich jederzeit an spannenden Kontakten interessiert. In einem Schnittstellengespräch erörtere ich gerne gemeinsam mit den Menschen die möglichen Synergieeffkete bei einer eventuellen Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Listungen, bzw. Zulassungen für öffentliche Förderprogramme:
 
KfW Beraterbörse
BAFA Unternehmensberatung
SAB Mittelstandsrichtlinien
 
Qualifikationen:
 
Zertifizierter Moderator
Ausbildungsberechtigter nach § 3 Abs.2 AEVO
 
 
Beruflicher Werdegang:
 
seit Juni 2016
Seniorpartner und Kanzleileiter einer Partnerschaftsgesellschaft in Leipzig
 
Juni 2015 bis Mai 2016
Freier Mitarbeiter bei für eine Partnerschaftsgesellschaft in Magdeburg im Bereich Unternehmensberatung, verantwortlich für das Office Leipzig
 
seit August 2012
Freiberuflicher Unternehmensberater
 
2010 bis 2013
Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Projektmanagement (M.A.)
 
2010 bis 2016
nebenberufliches Studium der beruflichen Erwachsenenbildung an der TU Dresden
 
2009 bis 2011
Unternehmensberater bei einem regional tätigen mittelständischen Unternehmen
 
seit September 2009
Dozent in der Erwachsenenpädagogik
 
2008 bis 2010
Vorstandsmitglied verantwortlich für die Buchaltung in einem Verein
 
2006 bis 2010
Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzierung (B.A.)
 
2005 bis 2006
Fachhochschulreife in Wirtschafts und Verwaltung
 
2001 bis 2004                            
Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1965
Alter
39
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden