Beratung, Implementierung rund um Perl, Apache, Internet

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  ru  |  en
auf Anfrage
99425 Weimar
08.04.2013

Kurzvorstellung

- viele Jahre Erfahrung im Internet/WEB Bereich
- WEB Anwendungen inkl. Shop Systeme
- Sicherheit
- Programmierung
- Mitglied der Apache Software Foundation

Ich biete

IT, Entwicklung

Ausbildung

Computersysteme und Netze
(Dipl Inf)
Jahr: 1992
Ort: Nowosibirsk

Qualifikationen

- Apache HTTPD und module, besonders modperl, HTTP (Protokoll)
- Perl & XS, C
- SQL, besonders Postgres/PostgreSQL
- HTML, SVG, XML, CSS, Javascript
- Linux, TCP/IP

Ich bin Mitglied der Apache Software Foundation und Committer des modperl Projekts. In meiner Freizeit finde und beseitige ich Bugs in modperl, HTTPD und Perl, manchmal auch im Linux Kernel. Ich antworte viel auf Fragen in Mailing-Listen, besonders zu modperl und dem Apache WEB Server.
Auf diesem Gebiet gehöre ich zu den wenigen, die sich wirklich gut mit der Materie auskennen.

Ich habe viele Jahre das technische Rückgrat einer der meistbesuchten WEB Sites Deutschlands entworfen und implementiert. Sowohl die Verwaltung der Dokumente und WEB Seiten, als auch die Systeme zur Auslieferung an die Kunden im Internet stammen zu einem beträchtlichen Teil aus meiner Feder. Ich kann dabei nicht sehr viel falsch gemacht haben, sonst hätte mich der Kunde nicht so lange und immer wieder beschäftigt.

Die Projektliste habe ich absichtlich leer gelassen. Qualifikationen entwickeln sich, veralten aber auch und gehen verloren. Wen interessiert heute, dass ich mich vor 20 Jahren recht gut mit VMS auskannte, oder dass ich zu Windows NT Zeiten dieses System gut programmieren konnte. Meine aktuelle Qualifikation ist oben beschrieben. Über meine Beiträge in den modperl Mailing Listen können Sie beurteilen, ob das stimmt.

Über mich

Sie finden in mir einen Entwickler, der sich schnell in neue Themen einarbeiten kann. Fehlersuche und -beseitigung in fremden Programmen ist keine fremde Tätigkeit. Bei einem Community-Projekt wie Apache lernt man so etwas automatisch.

Ich bin sicher nicht der billigste Anbieter am Markt. Das ist so, weil ich auf Qualität achte. Ich versuche Fehler zu behandeln. Ich betrachte Grenzfälle. Ich schreibe Tests und achte auf Performance. Das kostet bei der Erstimplementierung eines Projekts, spart aber im weiteren Lebenszyklus bei Anpassungen und Refaktorierung viel Zeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
444
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 09/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »