IT Consulting

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  nl
auf Anfrage
47906 Kempen
22.11.2013

Kurzvorstellung

Als IT-Consultant habe ich mich besonders auf die Bereiche Server- und Desktopvirtualisierung (VMware), IT Sicherheit, Netztechnologien, BCP und Relocation, Change Management und Netzwerk-Management spezialisiert. Ich verfüge über umfassende Kenntnis

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant und Support
Pittgens & Sohn Transport und Logistik GmbH, Moers
9/2012 – 3/2013 (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung der IT auf Windows 2012 Server / Windows 7 Clients mit Linux Firewall und Backup System. Einrichtung einer Active Directory Struktur. Die Server arbeiten in einer virtualiserten Umgebung unter VMware ESXi. Als Server-Hardware wurde ein HP Bladesystem installiert. Zusätzlich musste eine neue Software zur Disposition (mehrbenutzerfähig) implementiert werden.


ext. Leiter IT-Consulting und Support
Börse Düsseldorf AG, Düsseldorf
1/1998 – 9/2011 (13 Jahre, 9 Monate)
Wertpapierhandelsplatz
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe ab Januar 1998 bis zum September 2011 maßgeblich die IT Landschaft der Börse Düsseldorf AG geprägt und mit meinen Mitarbeitern für einen nahezu ausfallfreien Betrieb gesorgt.
Während dieser Zeit habe ich mit meinem Unternehmen die beiden Umzüge des Parketthandels und den Neubau des Börsengebäudes EDV - seitig betreut und verantwortlich mitgestaltet.
Die Steuerung externer Dienstleister vom Softwareentwickler bis zur Elektro- und Datennetzinstallation gehörte ebenso zu unserem Verantwortungsbereich wie auch der First-Level-Support für die Börsenverwaltung und die im Gebäude ansässigen Börsenmakler.
Besondere Projekte:
Sommer 2000 - Planung und Durchführung der Relocation der Rheinisch-Westfälischen Börse zu Düsseldorf (jetzt Börse Düsseldorf AG) Teilbereich: Client und Serversysteme, LAN-, WAN- und Hostanbindung. Neuer Standort: Immermannstr. Düsseldorf
Sommer 2004 - Planung und Durchführung der Relocation der Rheinisch-Westfälischen Börse zu Düsseldorf (jetzt Börse Düsseldorf AG) Teilbereich: Client und Serversysteme, LAN-, WAN- und Hostanbindung. Neuer Standort: Ernst-Schneider-Platz Düsseldorf


Leiter EDV Betrieb (Börsenabteilung / Zentrale)
Deutsche Bank AG, Düsseldorf
7/1987 – 12/1997 (10 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/1987 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

– Gewährleistung der Hochverfügbarkeit der Handels- und Officesysteme bzw. Netzwerke der Börsenabteilung

- Planung der technologischen Entwicklung der Börsensysteme in Abstimmung mit den zentr. Abteilungen in Frankfurt / Eschborn und Umsetzung in der Abteilung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
336
Alter
59
Berufserfahrung
36 Jahre und 10 Monate (seit 01/1982)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »