freiberufler Grafik- und Layoutbüro auf freelance.de

Grafik- und Layoutbüro

offline
  • auf Anfrage
  • 04155 Leipzig
  • auf Anfrage
  • en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Mediengestalterin und habe zusätzlich ein Studium Kommunikations- und Medienwissenschaften abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikerin
Fraunhofer Insititut, Leipzig
10/2010 – 3/2013 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Im Fraunhofer Institut bin ich für die gesamte Grafik in der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Printmedien zuständig.

C.v.D. Produktion und Artdirektion
Uptown Verlag, Berlin
1/2002 – 8/2007 (5 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Layouterin und Chefin vom Dienst.

Ich leitete die Layoutabteilung in eigener Verantwortung und war zuständig für die gesamte grafische Planung, Organisation und Produktion der Ausgaben. Meine Aufgaben umfassten die Führung und Koordination aller Produktionsabläufe, die Leitung der Redaktionskonferenzen, Entwürfe von Titelseiten, Featureseiten und Sonderbeilagen, die Bildbearbeitung und das Briefing von Layoutern, Fotografen sowie Illustratoren.

Ausbildung

Kommunikations- und Medienwissenschaften
B.A.
2013
Leipzig

Über mich

Ich bin gern kreativ und das auch unter hoher Arbeitsbelastung. Ich arbeitete selbstständig, effizient und sorgfältig. Freue mich immer über neue Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite mit CS6. (Indesign, Photoshop, Illustrator)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1284
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden