Fashion designer Denim

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en  |  it
auf Anfrage
70182 Stuttgart
08.04.2013

Kurzvorstellung

experience 8 years as denim developer and denim designer menswear and womenswear at HUGO BOSS AG...
conception planning and developing of collections
trend research
technical experience
costing

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Modedesign
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Manager BOSS Sportswear Black and Green
HUGO BOSS AG, Metzingen
1/2005 – 4/2013 (8 Jahre, 4 Monate)
Textil-, Modebranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Berufserfahrung
Textilchemie Dr. Petry GmbH, Reutlingen
Dipl. Ing. Textilveredlung/-chemie
Mitarbeiterin Technical Service
Entwicklung der kompletten Produktpallette für die Veredlung von Textilen
Betreuung diverser Forschungsprojekte

HUGO BOSS AG, Metzingen
Abteilung Operation Technical Development
Mitarbeiterin Technical Development Jeans/Flats
Wash Designer, Entwicklung aller Waschungen für Denim und Flachgewebe bis zur Serienreife der Brands HUGO, BOSS BLACK (Men und Woman), BOSS ORANGE (Men und Woman), KIDS
Qualitätssicherung

HUGO BOSS AG, Metzingen
Abteilung Operation Technical Development
Team Leader Technical Finishing Jeans/Flats
Personalverantwortung für das Finishing Team

HUGO BOSS AG, Metzingen
Abteilung Creative Management
Senior Creative Manager BOSS BLACK Sportswear Jeans/Flachgewebe und BOSS SELECTION
und BOSS GREEN
Kollektionsrahmenplanung (Terminierung, Komplexität, Preisaufbau)
kreative Produktentwicklung (Erstellung von Mood Boards, Farb- und Kollektionskonzepten)
Sketches, Modellentwicklung
Stoff- und Zutatenauswahl und Entwicklung
Waschentwicklung, Farbeinstellungen
Entwicklungsreisen zu den Produzenten, Entwicklung der Kollektion teilweise vor Ort (Indien,
Italien, Türkei)
Inforeisen, Trend Research
Kollektionspräsentation nationalen und internationalen Märkten und Kunden
Entwicklung spezieller Kollektionskapseln HUGO BOSS & MC LAREN SPORT

Projektarbeit: Erarbeitung neuer Strukturen und Arbeitsabläufe für die Umsetzung der Kollektionsentwicklung

Ausbildung

Textilchemie
(Dip. Ing)
Jahr: 
Ort: Münchberg

Qualifikationen

EDV-Kenntnisse
Windows 7
MS Office 2010
Photoshop CS5
Illustrator
SAP

Sprachkenntnisse
Englisch verhandlungssicher
Italienisch Grundkenntnisse

Über mich

Nach meinem Studium der Textilveredlung/-chemie war ich in der Chemiebranche tätig wobei ich die komplette chemische Ausrüstungs- und Veredlungskette überwiegend von technischen / funktionellen Textilien kenngelernt habe. Nach drei Jahren bin ich als Quereinsteigerin in die Modebranche gewechselt.

In meiner derzeitigen Position als Senior Creative Manager BOSS BLACK Sportswear bei der HUGO BOSS AG bin ich für die kreative Kollektionsentwicklung für den Bereich Jeans und Flachgewebe des Premiumsegments BOSS Sportswear und BOSS Green zuständig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
487
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »