freiberufler Marketing & Vertrieb auf freelance.de

Marketing & Vertrieb

offline
  • 50€/Stunde
  • 35606 Solms
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 03.07.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Marketingberater mit Fokus auf digitale Medien. Meine Spezialgebiete sind E-Mail- und Performance-Marketing, Bannerwerbung, Social-Media-Marketing und Projektleitung. Ich verfüge zudem über ein großes Netzwerk eingespielter Dienstleister.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales Manager Digital & Leiter E-Mail-Marketing
TripleDoubleU, Hamburg
10/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

folgt

Social Media Marketing
Golf Lounge, Hamburg
10/2009 – 2/2010 (5 Monate)
Sport/Golf
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Neuaufbau des Social Media Marketings im Unternehmen (Fokus: Facebook Fanpage/FacebookAds und Twitter). Nebenprojekt: Relaunch des Onlineauftritts.

Ausbildung

Medienmanagement mit Fachrichtung Crossmedia- und Onlinemanagement
Bachelor of Arts
2010
Hamburg

Über mich

Nach mehreren Jahren in festen Angestelltenverhältnissen, bin ich seit dem 15.04.2013 als freier Marketingberater tätig.
Zuletzt habe ich als Sales Manager Digital und Leiter E-Mail-Marketing, bei einem Hamburger Digitalvermarkter, namenhafte Agentur- und Direktkunden (u.a. Coca Cola, Fiat, Beiersdorf, TUI, Starbucks uvm.) akquiriert und betreut.
Weitere Praxiserfahrung kann ich in den Bereichen Social Media Marketing und der Leitung von Projekten vorweisen.
Service, Kundenorientierung, eine lückenlose Beratung und Zuverlässigkeit stehen bei mir an oberster Stelle.

Weitere Kenntnisse

- ganzheitliche Marketingberatung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- CI/CD
- Integrierte Kommunikation
- Projektleitung
- Media-einkauf/vertrieb
- Prozessoptimierung
- digitales Marketing (Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Bannerwerbung, FacebookAds, Leadgenerierung, Performancemarketing, Aufbau von Newsletterverteilern)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1072
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden