Bauleitung, Supervisor

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de
auf Anfrage
51107 Köln
06.11.2018

Kurzvorstellung

ich bin seit 30 Jahren im Außendienst als Monteur für Kraftwerke,
Anlagenbau sowie der Rohrleitungsbau tätig. dabei durchlief ich die verschiedensten Positionen.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Maschinenbau
  • Anlagenbau
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

supervisor
Fa. Jacobs /BP Lingen, Lingen/Ems
4/2017 – 6/2017 (3 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Supervisor, im TURN AROUND 2017, aufgaben Schwerpunkt, Demontage und Montage der schwer Oel Destillationskolone Höhe 45m Gewicht 284 Tonnen und die gesamte Verrohrung bis zur Inbetriebnahme.

Eingesetzte Qualifikationen

Petrochemieanlagenbau


supervisor
Ferchau Engineering GmbH, Brunsbüttel
6/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Rohrleitungsplaner und Koordinator in Chemieanlagen, Planung der gesamten Rohrleitungen, Materialbestellung und Verfolgung zur Erstellung einer Neuanlage und Einbindung in eine bestehende Anlage.

Eingesetzte Qualifikationen

Rohrleitungsbau


Richtmeister für Kessel und Apparatebau
Fa. Balke - Dürr GmbH, Ratingen
5/2013 – 4/2014 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Instandhaltung von Kraftwerksanlagen und Reparaturen von HD/ND Rohrleitungen sowie Reparaturen von Wärmetauschern und damit verbunden OS- Sicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Kesselbau / Behälterbau


Bauleitung
Fa. Kiel, Berlin
7/2012 – 10/2012 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ertüchtigung von Brandschutzmaßnahmen im Verwaltungsgebäude der Fa. Bayer AG

Eingesetzte Qualifikationen

Stahlbau


Bauleitung
Doosan- Babcock, Bern- Forsthaus
6/2011 – 3/2013 (1 Jahr, 10 Monate)
Kesselbau und Rohrleitungsbau
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Neubau der Müllverbrennungsanlage der ewb Bern, wurde ich als Bauleiter für die gesamte
Kesselanlage eingesetzt. Die Anlage wurde mir mit 6 Wochen Terminverzug übergeben mit der Maßnahme sie zum Vertraglichen Zeitpunkt der Kesseldruckprobe fertig zu stellen. Die Logistischen und Koordination- Bemühungen sowie der dazu gehörigen Mannpower haben dazu geführt die Kesseldruckprobe zum festgeschrieben Termin statt gefunden hat. Für die danach noch zu erledigen
Arbeiten, wurden im Rahmen der kalten Inbetriebnahme durchgeführt.


Baustellenkoordinator
Schell/Evonic, Köln
4/2010 – 5/2011 (1 Jahr, 2 Monate)
Petro- Chemie
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

von Rohrleitungen und Stahlbau, für die Versorgung der Raffinerien bei Betrieb
und der Rauchgasentschwefelungsanlage.
Hier besonders mit der Planung und Durchführung nach Störfällen in Abstimmung mit dem Betrieb und den dazu erforderlichen Firmen für die einzelnen Gewerken


Bauleiter
Fa. Küppers, Hückelhoven
11/2009 – 1/2010 (3 Monate)
Stahlbau
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

02.11.2009 – 23.01.2010 Fa. Küppers/ selbständig
Bauleiter im Stahlbau
• Aufgabenschwerpunkt: Stahlbausanierung Kohlebunker für Hitachi/ Alstom Projekt: Kraftwerk Neurath.
• QS – Sicherung, Bauüberwachung, Terminverfolgung und Personaleinsatz


Bauleitung
Fa. TST Rohr und Anlagenbau, Nordhorn/Amsterdam
6/2009 – 10/2010 (1 Jahr, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

06.2009 – 16.10.2009 Fa. TST Rohr und Anlagenbau/ selbständig Amsterdam
• Bauleiter im Tankanlagenbereich der Petrochemie
• Vorfertigung und Montage von Rohrleitungen und Errichtung von Pumpenstation
• Druck und Dichtheitsprüfungen, Bauüberwachung, Personaleinsatz, Terminverfolgung


Bauleitung
Kölner Indusrieservice GmbH, Köln
3/2007 – 5/2009 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

03.2007 – 05.2009 Fa. KIS GmbH Köln
• Bauleiter in der Chemie und Kraftwerken
• Vorfertigung und Montage von Rohrleitungssystemen nach Isometrie und Rohrplänen
• Stahlbau, Rohrunterstützung nach Konstruktionszeichnungen
• Aufmaß Erstellung, AS- Bild, Dokumentation


Zertifikate

Sichheitsbeauftragter SP1
März 2012

SCC 017 für operative Führungskräfte
Juli 2008

Qualifikationen

SCC 017 für operative Führungskräfte und SP1

MS Office,

Über mich

Meine Skills:
Ich verfüge über umfassende Erfahrung im Anlagen und Kraftwerksbau sowie in der Arbeitssicherheit und in der Qualitätssicherung. In den Bereichen Petrochemie, Chemie, Kraftwerken, Rauchgasentschwefelung und die Müllverbrennung.
Im Rahmen verschiedenster beruflicher Situationen habe ich gelernt, aktiv zuzuhören und mit Einfühlungsvermögen gezielt auf Kunden zuzugehen. Persönlich zeichne ich mich durch mein unternehmerisches Denken, Führungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Gute Zusammenarbeit im Team und ein freundlicher, hilfsbereiter Umgang sind mir wichtig.

Auf Grund meiner guten Auffassungsaufgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
891
Alter
63
Berufserfahrung
45 Jahre und 3 Monate (seit 09/1973)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »