freiberufler Interim Management - Business Development, BU-Leitung, Vertrieb auf freelance.de

Interim Management - Business Development, BU-Leitung, Vertrieb

offline
  • auf Anfrage
  • 01998 Klettwitz-Meuro
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.04.2013

Kurzvorstellung

„Hands-on Manager“ mit knapp 20 Jahren Führungserfahrung
Projekterfahrung im In- und Ausland (Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, SCADA und MES Systeme, Lifecycle-Management und Servicemanagement) in unterschiedlichen Busineßbereichen

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Management Ausbildung "Unternehmer Energie Schmidt Kolleg
2005
Facharbeiter Elektroinstallateur
1979

Ausbildung

Elektrotechnik
Dipl. Ing. (FH)
1987
Trier, Rheinland-Pfalz

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner langjährigen beruflichen Praxis habe ich mich in die unterschiedlichsten Geschäftsprozesse eingearbeitet und hierzu die geforderten IT-Systemlösungen erfolgreich realisiert. Eine Liste der wichtigsten Projekte liegt diesem Schreiben bei.

Profitieren kann mein neuer Arbeitgeber von meiner Berufserfahrung, die ich in den vergangenen Jahren sowohl im Management, als auch im Vertrieb, Marketing und Consulting weltweit sammeln konnte.

Nach langen Jahren im Key-Account Management und der Geschäftsführung eines IT-Systemhauses für Automation, SCADA und MES Systeme in Luxembourg bin ich derzeit als Interimsmanager in einem IT-Systemhaus in Brandenburg tätig und leite dort als Business Unit Leiter den Bereich Industrie.
Die Neukundengewinnung, die strategische Ausrichtung des Produktes auf den Bereich der Industrie sowie die Internationalisierung des Business sind die wesentlichen Teile meiner derzeitigen Aufgabe.
Zu meinen Aufgaben zählen neben dem Marketing und Vertrieb aber auch die Optimierung der Teamprozesse und internen und externen Kommunikationsschnittstellen sowie die Präsentation der Produkte bei Kunden, auf Messen und im Rahmen von Vorträgen auf Kongressen.

Der Spaß im täglichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern war mir dabei genauso Antrieb und Motivation wie ausgezeichnete Vorbilder und Mentoren, welche mich immer wieder gefordert und gefördert haben. Gern habe ich mich im Laufe meines beruflichen Werdegangs immer wieder in neue Themengebiete eingearbeitet und meine Kenntnisse erweitert. Selbständiges Aufgabenmanagement und Verantwortungsbewußtsein sowie ein pro-aktives Zeitmanagement und Profit&Loss – Verantwortung sind für mich selbstverständlich.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, sagt man.
Ich würde mich freuen, in einem persönlichen Gespräch ein persönliches Bild von mir vermitteln zu können.

Herzliche Grüße

Weitere Kenntnisse

MS-Office
CRM
virtuelle Praesentation (GotoMeeting)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
986
Alter
63
Berufserfahrung
36 Jahre und 10 Monate (seit 06/1987)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden