freiberufler Software- und Datenbankentwickler .net und BI auf freelance.de

Software- und Datenbankentwickler .net und BI

offline
  • 60€/Stunde
  • 63322 Rödermark
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.07.2015

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt liegt in den letzten 10 Jahren im Bereich der Software- und Datenbankentwicklung inklusive BI. Für die Programmierung nutze ich hauptsächlich VB.net, HTML5, CSS, PHP, JavaScript. SQL Server oder Access (gerne als Frontend) als DB.

Qualifikationen

  • Microsoft Business Intelligence (BI)
  • Responsive Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklung, Ausbau und Support eines DWH
congstar GmbH, Köln
7/2007 – 9/2012 (5 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Ausbau eines DWH inklusive ETL und BI auf Basis vom MS SQL Server. Ausbau einer Access Datenbank für diverse CRM Maßnahmen. Im Rahmen meiner Beauftragung habe ich auch ein paar Makros für Excel und Access Mittels VBA erstellt.

Softwareentwickler
IT-Team RheinMain, Rödermark
2/2003 – 4/2013 (10 Jahre, 3 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2003 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Projektfreien Zeit habe ich diverse Softwareprogramme wie zum Beispiel Bistro-Cash, SugarBook, PWD-Tresor und SOBYS entwickelt.

Über mich

Seit mehr als 10 Jahren entwickle ich erfolgreich Software- und Datenbanklösungen für unterschiedliche Branchen und Einsatzzwecke. An dieser Stelle möchte ich jetzt als Beispiel nur auf die beiden Titel Bistro-Cash und SugarBook verweisen, die ich in den letzten Jahren entwickelt habe. Dabei beschränkt sich mein Profil nicht nur auf die Entwicklung, sondern wird ergänzt durch meine Teamfähigkeit, um immer eine optimale Lösungen für den Kunden zu finden. Kundensupport und Mitarbeiterschulungen sind für mich keine Fremdwörter und runden mein Profil ab.

Seit Anfang 2013 beschäftige ich mich verstärkt mit der Entwicklung und Optimierung von mobilen Internetseiten und Anwendungen. Dazu gehört auch des das Thema Suchmaschinenoptimierung (Onsite und Offsite).

Weitere Kenntnisse

Software- und Webprogrammierung
VB.net ( Versionen von 2003 bis 2012 )
C#
PHP
VBA
HTML
JavaScript

CMS
WordPress
Typo3

Datenbankentwicklung
MS SQL Server ( Versionen bis 2008 R2 )
MS Access ( Versionen von 2003 bis 2010 )
MySQL
Lotus Notes

Sehr gute Kenntnisse im Bereich Business Intelligence und der MS Office Produkte vorhanden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1330
Alter
54
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden