Diplom Übersetzer ETI UNI Genf

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
it  |  fr  |  de
auf Anfrage
6987 Calsano
17.04.2013

Kurzvorstellung

Ich kann präzis und rasch Texte unterschiedlicher Natur ins Italienisch (Muttersprache) druckreif übersetzen. Internationale Erfahrung im Industriebereich, auch als Vertreter und Verhandlungführer.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
  • Krisenmanagement
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Übersetzer
verschiedene, Caslano
1/2010 – 4/2013 (3 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen für Firmen, Kanzleien, Agenturen


Geschäfstführer
Müller srl, Aquileia, Weltweit
6/1987 – 12/2009 (22 Jahre, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/1987 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung und Aufbau der Firma
Einleitung und Entwicklung der Produktion
spezifische Ausbildung der Mitarbeiter
strategische Einkäufe
Wahl der Zuglieferanten
Produktentwicklung
Verkaufsleitung
internationale Mitarbeit
Zertifizierung der Produktion
Kommunikation
Diversifikation
Expansion durch Allianzen
Einstellung der Firma


freier Übersetzer
verschiedene, Genf
10/1985 – 5/1987 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1985 – 5/1987

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen für Firmen, Kanzleien, Agenturen


Projektleiter
Primexpo Services s.a., Genf, Paris
1/1985 – 9/1985 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1985 – 9/1985

Tätigkeitsbeschreibung

Check-up einer zwiesprachige Zeitschrift "L'iInformation du véhicule/ Vehicle News"


wissenschaflicher Mitarbeiter
EJPD, Bern
3/1983 – 12/1984 (1 Jahr, 10 Monate)
schweizerische Bundesverwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/1983 – 12/1984

Tätigkeitsbeschreibung

Befragung von Asylsuchende aus verschiedene Länder
Erstinstanzliche Entscheid


freier Übersetzer
verschiedene, Genf
1/1980 – 2/1983 (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1980 – 2/1983

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen für Firmen, Kanzleien, Agenturen


Zertifikate

Übersetzerdiplom
Juni 1981

Ausbildung

Ecole de traduction et d'interprétation Université de Genève
(Traducteur en langue italienne )
Jahr: 1981
Ort: Genf, Schweiz

Qualifikationen

MS Office
Autocad

Über mich

Als Übersetzer arbeite ich sorgfältig und zielorientiert, halte meine Termine immer ein. Dank meiner direkte Erfahrung wird die reibungslose Kommunikation immer gewährleistet.
Meine Zielsprache ist Italienisch (Muttersprache), meine Hauptarbeitssprachen Deutsch, Französisch und Englisch; in dieser Sprachen kann ich auch gezielt recherchieren und berichten, z.B. über lokale Vorschriften, Marktbedingungen, Mitbewerber.
Schwerpunkt: Ausschreibungen und Vertragswesen, Bilanzen, Pressemitteilungen, Reglemente, Handbücher und Anleitungen, QC Prozeduren. Bereiche: Anlagebau, Infrastruktur, Maschinenbau, Chemie, Wasser/Abwasser, Bootsbau, CAD Zeichnungen beschriften.
Alle Texte digital geliefert.

Bei Verhandlungen kann ich rasch begreifen was gesagt und was gemeint wird; dies durch eine gründliche Vorbereitung und eine klare Zielsetzung sowie dank einer geübte Analysefähigkeit.
Meine vielfältige Erfahrung ist in diesen Bereich sehr hilfreich um Zeiten zu verkürzen und Missverständnisse zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
329
Alter
61
Berufserfahrung
38 Jahre und 10 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »