freiberufler freiberuflicher Web-Entwickler aus Köln auf freelance.de

freiberuflicher Web-Entwickler aus Köln

offline
  • auf Anfrage
  • 50733 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.11.2016

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Entwickler mit abgeschlossener Mediengestalter-Ausbildung und IHK-Auszeichnung. Mehr Infos auf meiner Website (siehe Kontaktdaten).

Qualifikationen

  • Shopware
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Magento-Shop-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Magento-Online-Shops sowie Betreuung und Anpassungen seit Januar 2013.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, HTML, JavaScript, PHP, jQuery, Magento

Freier Webentwickler für verschiedene Projekte
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2010 – 11/2016 (6 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene Umsetzungen von Shops mit Magento und Shopware. Website-Umsetzungen mit WordPress und Typo3. Entwicklung von Plugins für Magento, Shopware und WordPress. Programmierung eines eigenen CMS-Systems. Referenzen gern auf Anfrage.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Typo3, Wordpress, Shopware, HTML5, JavaScript, PHP, jQuery, Magento

Freier Entwickler
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2010 – 10/2016 (6 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung verschiedener Web-Projekte als freier Entwickler mit WordPress als CMS bzw. auch ohne Content-Management-System.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP, jQuery

Zertifikate

Zertifizierter Shopware-Entwickler
2016
iPhone und iPad-App Entwicklung mit Objective-C
2011
HTML5 / CSS3
2010

Ausbildung

Mediengestalter Digital und Print – Schwerpunkt: Gestaltung und Technik
Ausbildung
Köln
Düsseldorf

Über mich

Als freier Webentwickler bin ich immer auf der Suche nach kleinen bis mittelgroßen Projekten. Am liebsten langfristige Kooperationen mit kleineren Agenturen und freien Designern, die für die Entwicklung Ihrer Projekte regelmäßig Unterstützung benötigen.

Kurze Informationen zu mir:
Ich bin seit 2007 freiberuflich als Webentwickler tätig. Nach dem Studium zum Medieninformatiker an der TU Dresden, habe ich von 2007-2009 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik) in Düsseldorf absolviert. Anschließend habe ich weitere Agenturerfahrung gesammelt und bin seit Ende 2010 hauptberuflich Freelancer mit Wohnsitz in Köln.

Erfahrung habe ich mit WordPress (Sowohl Theme- als auch Plugin-Entwicklung), Typo3 (Theme-Entwicklung), Joomla (Theme-Entwicklung), Magento (Theme- und Plugin-Entwicklung) und Shopware (Zertifizierter Theme- und Plugin-Entwickler) sowie Eigenentwicklungen. Außerdem habe ich bereits diverse Apps für iOS und Android entwickelt.

Kein Problem sind PHP, HTML5, CSS3, MySQL, JavaScript, jQuery und responsive Webentwicklungen ohne entsprechende Layouts.

Bitte keine mehrmonatigen Projekte vor Ort, da dies meine Auftragslage nicht zulässt. Am liebsten reine Remote-Projekte.

Stundensatz sowie Informationen zu Referenzen gibt es gern bei Anfrage.
Mehr Informationen über mich und meine Fähigkeiten findet ihr auf meiner Website.

Weitere Kenntnisse

Programmierung von Frontend- und Backend-Webprojekten, Responsive Websites, CMS-Entwicklung, Online-Shop-Programmierung und Erstellung von Extensions für Magento und SHopware, Social-Media-App Entwicklung für Facebook, Social-Media-APIs, Community-Programmierung, iPhone- und iPad-App-Entwicklung, Android-App-Entwicklung, PHP, HTML5, CSS3, jQuery, JavaScript, AJAX, XML, JSON, Ruby on Rails, Objective-C, Java, Flash (Actionscript 2 und 3), WordPress, BuddyPress, Joomla, Typo3, Zend Framework, Magento, Shopware, Server-Administration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2849
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden